Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Religionen-Konstant-spielen-
Erbschwein:
--- Zitat von: ghoul am 6.03.2021 | 19:41 ---Hallo @Erbschwein!
Falls ich nochmal mit Al-Qadim kommen darf:
Da ist genau geregelt, wie viel Unterstützung ein Kleriker von seiner Kirche bekommt, abhängig von der Stufe. Der Witz aber ist, dass es drei Arten von Klerikern gibt: die toleranten Pragmatiker, Ethoisten und fundamentalistische Moralisten. Erstere bekommen nur Unterkunft, letztere können sich jede Menge Gold leihen und Heilige Krieger für die Belange der Kirche einspannen. Ethoisten sind zwischendrin.
Auch cool: Mameluken: Die kriegen jede Stufe eine Erweiterung ihres Gesichts-Tattoos!
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@ghoul
Die Religion-Berufe sind mit viel Einschränkungen, was man verstehen kann oder könnte. Ich finde es gut, wenn das Klischee etwas aufgepeppt wird.
Zumindest wenn man es bespielen möchte, nicht immer nur negativ sehen muss. Wenn man mal Nett oder eine Einstellung vertritt, die durch die Religion vorgegeben wird.
Dann kann man auch Mal drüber nachdenken, was dahinter steckt. Man kann sich daraus auch dementsprechend verhalten.
Eventuell auch seine Persönliche Meinung Vertreten zu wollen.
Vielleicht macht es einigen "leutz" mal ein bisschen mehr spaß, ein Langweiligen und mit Einschränkung Beruf zu bespielen.
Vielleicht bringt das Bild was mit der Religion verbindet, mehr Verständnis für alle.
Aber wie gesagt, es ist immer im Auge des Betrachters.
In diesem Sinne: ~;D
Erbschwein:
Hallo,
:t: lers
Ich Schließe das Thema, sowie die Umfragen.
Scheint Kein Thema zu Sein, sowie es Keine Umfrage wert ist.
In diesem Sinne: ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln