Medien & Phantastik > Sehen
[Spoiler] Diskussionsthread: Flamebeard's Wandervideothek
Flamebeard:
--- Zitat von: Uisge beatha am 3.06.2021 | 12:06 ---Cabin in the Woods werde ich mir dann am WE mal geben. Aber wehe, der ist nix! Dann bewerfe ich euch mental mit Popcorn! :o ;)
--- Ende Zitat ---
:cheer: Yay! Peer pressure funktioniert! :cheer:
Ich hoffe, er gefällt. Eine Spoiler-freie Vorbemerkung: Der Satz "Dieser Film ist ein Meta-Kommentar auf ein ganzes Genre." ist extrem wertvoll. Und eröffnet neue Sichtweisen, mit denen man Horror-Fans die Wände hoch treiben kann. :D
Uisge beatha:
--- Zitat von: Flamebeard am 3.06.2021 | 13:53 ---Ich hoffe, er gefällt.
--- Ende Zitat ---
Jepp, das tut er. :d Das Popcorn bleibt euch also erspart. ;)
Ich mag sinnfreie Schnetzelfilme zwar noch immer nicht - und Aufgrund mangelnder Vorkenntnis ist mir gewiss die ein oder andere Anspielung durchgegangen - aber mMn ist The Cabin in the Woods eine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)unterhaltsame, teilweise sogar clevere und überraschende Persiflage von 08/15 Teenie-Slasher-Filmen. 6/10
Kann man gut gucken! :d
PS:
Ich finde es gut, dass Du Dir trotz persönlicher Abneigung gegenüber Horrorfilmen, den Film angesehen hast. Ich finde es auch gut, dass Du es nicht als völlige Zeitverschwendung empfunden hast und den Film fair bewertest.
Uisge beatha:
--- Zitat von: PS am 6.06.2021 | 17:25 ---Ich finde es gut, dass Du Dir trotz persönlicher Abneigung gegenüber Horrorfilmen, den Film angesehen hast.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja nicht wirklich eine Wahl. Wie Flamebeard schon festgestellt hat...
--- Zitat von: Flamebeard am 3.06.2021 | 13:53 --- :cheer: Yay! Peer pressure funktioniert! :cheer:
--- Ende Zitat ---
;)
--- Zitat von: PS am 6.06.2021 | 17:25 ---Ich finde es auch gut, dass Du es nicht als völlige Zeitverschwendung empfunden hast und den Film fair bewertest.
--- Ende Zitat ---
Zeitverschwendung war's auf keinen Fall, ich fand ihn ganz unterhaltsam. Man muss sich halt auf's Genre einlassen und darf dann nicht mit Logik oder so argumentieren... ;)
Freut mich, dass du meine Bewertung als fair empfindest! Natürlich habe ich mich um eine faire Bewertung bemüht, aber letztendlich ist's ja doch immer subjektiv, egal wie objektiv man sein möchte. :)
Flamebeard:
--- Zitat von: Uisge beatha am 6.06.2021 | 17:46 ---Zeitverschwendung war's auf keinen Fall, ich fand ihn ganz unterhaltsam. Man muss sich halt auf's Genre einlassen und darf dann nicht mit Logik oder so argumentieren... ;)
--- Ende Zitat ---
Es ist halt ein schöner Bier-und-Chips-Film für einen Abend mit Freunden. Das Horror-Genre bekommt sein Fett weg und wenn man mag, kann man mit der Pause-Taste noch ein paar spannende Sachen finden.
Bei Bedarf:
Stufe 1 für Eastereggs: Keller und Whiteboard
Stufe 2 die Terrarien
alles danach artet dann schon in Arbeit aus. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln