Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist König eine Klasse ?

<< < (4/18) > >>

Erbschwein:

--- Zitat von: Kingpin000 am 12.03.2021 | 23:12 ---Der aktuelle König würde die Helden maximal zu Herzögen machen, aber dann wäre Schluss mit der Gunst des Herrschers. Wer dann Ambitionen zeigt, den Königstitel haben zu wollen, riskiert einen Bürgerkrieg (siehe Game of Thrones).

Natürlich wirst du auch innerhalb der Gruppe das Problem haben, dass nur einer König werden kann. Entweder die anderen SCs ordnen sich unter und unterstützen den SC mit den Ambitionen oder die Ambition wird im Kern erstickt (was zu Konflikten zwischen Spielern führen kann, wenn ein SC plötzlich tot ist, weil er sich über die anderen stellen wollte).

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Kingpn000
Ja so ist das mit dem Titel, man will Ihn und man Will ihn Nicht.
In diesem Sinne:    ~;D

nobody@home:
Ein echtes Hauptproblem mit dem König "als Klasse" besteht meiner Ansicht nach übrigens im Mangel an Aufstiegsmöglichkeiten. Schön, mein Charakter ist "König 1. Stufe"...und jetzt? Wohin soll der sich überhaupt noch großartig, wohlgemerkt in seiner Eigenschaft als König und nicht in irgendeiner anderen Klasse, die er sonst vielleicht auch noch hat, nennenswert "weiterentwickeln"? Er ist ja eh schon an der Spitze!

Erbschwein:

--- Zitat von: nobody@home am 12.03.2021 | 23:23 ---Ein echtes Hauptproblem mit dem König "als Klasse" besteht meiner Ansicht nach übrigens im Mangel an Aufstiegsmöglichkeiten. Schön, mein Charakter ist "König 1. Stufe"...und jetzt? Wohin soll der sich überhaupt noch großartig, wohlgemerkt in seiner Eigenschaft als König und nicht in irgendeiner anderen Klasse, die er sonst vielleicht auch noch hat, nennenswert "weiterentwickeln"? Er ist ja eh schon an der Spitze!

--- Ende Zitat ---
What??

An der Spitze, nicht angespitzt oder spitze im Speer das was dann Sehr. Nett zum schauen, auch Nicht Mehr!!!!

Drantos:
Naja, wenn er die 2. Stufe erreicht, darf er die Steuern erhöhen usw.  ;D

cu Drantos

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: nobody@home am 12.03.2021 | 23:23 ---Ein echtes Hauptproblem mit dem König "als Klasse" besteht meiner Ansicht nach übrigens im Mangel an Aufstiegsmöglichkeiten. Schön, mein Charakter ist "König 1. Stufe"...und jetzt? Wohin soll der sich überhaupt noch großartig, wohlgemerkt in seiner Eigenschaft als König und nicht in irgendeiner anderen Klasse, die er sonst vielleicht auch noch hat, nennenswert "weiterentwickeln"? Er ist ja eh schon an der Spitze!

--- Ende Zitat ---

Wenn es man schafft, mindestens zwei Könige dazu bringen kann einen als Herrscher anzuerkennen, dann ist man Kaiser. Das deutsche Kaiserreich hatte ja Preußen, Bayern, Wüttemberg und Sachsen als Königreiche unter sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln