Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ist König eine Klasse ?
Samael:
Chapeau
(@Hewisa)
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Samael am 13.03.2021 | 08:45 ---Chapeau
(@Hewisa)
--- Ende Zitat ---
Danke. Es ist mir immer wichtig, bei solchen Dingen Klarheit reinzubringen. :)
ghoul:
Eine Gruppe, nur aus Königen, au ja!
Vielleicht eine Könige von Lyonesse-Kampagne?
Die Spieler-Personnagen sind von königlichem Blut. Sie müssen sich gegenseitig helfen, auf ihren jeweiligen Thron zu gelangen und gleichzeitig ihre Reiche koordinieren gegen die Machenschaften und Intrigen der Erzmagier von Lyonesse, die sehr merkwürdige Pläne mit dem Archipel haben.
Die Abenteuer sind immer diplomatische oder zeremonielle Zusammenkünfte.
ghoul:
Chapeau @Supersoeldner für die Frage und @Erbschwein für den vielen Input!
nobody@home:
--- Zitat von: Kingpin000 am 13.03.2021 | 00:14 ---Das ich das nicht als Klasse anerkenne hatte wir ja schon weiter oben...
Wobei mich das noch an die alte Commener Klasse aus D&D erinnert (eigentlich nur für NSCs gedacht). Es soll sogar noch die Prestigeklasse Arch Commener irgendwo geben. Das heißt, du bist nicht nur gewöhlich, sondern Erz-gewöhnlich (aber Erzschweine sind in Ordnung ;) ).
--- Ende Zitat ---
Wobei's ja gerade bei D&D3.x (aus dem die ausdrückliche Commoner-Klasse stammt) auch noch die NSC-Klasse des "Aristokraten" gab. Das ist, glaube ich, so ziemlich das einem "König als Klasse"-Konzept Nächste, was ein real existierendes Rollenspiel jemals tatsächlich implementiert hat -- natürlich kann man auch in anderen Systemen Ritter und Edle und Könige spielen, aber das ist dann, denke ich, meist doch weniger an genau das Regelkonstrukt "Klasse" an sich gekoppelt. ;)
Und @Hewisa: :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln