Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ist König eine Klasse ?
Drantos:
Antwort unseres SL auf meine Frage, wie der König meinen 7-stufigen Paladin in einer Kampfrunde umhauen konnte: "Könige sind halt fett!"
Somit ist König nicht nur eine Klasse, sondern sogar eine extrem mächtige Klasse ;)
System war Palladium Fantasy 1st
cu Drantos
Erbschwein:
--- Zitat von: Drantos am 12.03.2021 | 22:25 ---Antwort unseres SL auf meine Frage, wie der König meinen 7-stufigen Paladin in einer Kampfrunde umhauen konnte: "Könige sind halt fett!"
Somit ist König nicht nur eine Klasse, sondern sogar eine extrem mächtige Klasse ;)
System war Palladium Fantasy 1st
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
@Drantos
Haste jedenfalls gut Konstitution gehabt.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Supersöldner am 12.03.2021 | 21:45 ---Ist König eine Klasse ? so wie Ritter,Magier,Krieger,Dieb und Priester halt.
--- Ende Zitat ---
Erst einmal ist der König ein Titel, den du erhältst, wenn dich mindestens zwei Herzöge als Herrscher anerkennen. Das kann passieren durch Eroberung oder durch Geburtsrecht. So ein Königreich zu beherrschen braucht es die gleichen Fähigkeiten, wie heutige Politiker auch. Solche Politik- bzw. Sozial-Spielerklassen gibt es inzwischen schon in einigen Systemen. Der Weg an die Spitze kann aber ingame viele Jahre/Jahrzehnte dauern und einen Titel wie König durch einfaches Aufsteigen im Level zu bekommen macht einfach keinen Sinn. So funktioniert Politik einfach nicht... >:(
Erbschwein:
Dann Augen zu und weitermachen....
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat ---So funktioniert Politik einfach nicht...
--- Ende Zitat ---
Naja ...
... nicht die Stufe schenkt Dir den Thron, sondern die Stufe erlaubt es Dir, den Thron einfach zu nehmen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln