Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

(1/31) > >>

tartex:
Habe mir mal die ersten 15 Minuten gegeben.

Interessant ist, dass wohl der Blip genützt wird, um eine Ausrede für allerlei politisches Wirrwarr zu haben, das ziemlich unverfänglich bleibt.

Man spart sich die Fettnäpfchen, weil man weniger reale Standpunkte beziehen muss. Damit fällt aber auch einer der interessantesten Aspekte für mich raus.

Aber die Disney-Zielgruppe müssen auch ALLE sein, nicht ich.

Naja, mich interessiert doch die Moral von der Flag-Smashers-Geschicht', die sie durchdrücken werden. Meinen 80iger-Comic-Captain-America habe ich ja damals als fast subversiv empfunden...

Wizz_Master:
Exzellente erste Folge. Furiose Action gepaart mit tiefgreifender Charakterentwicklung. Das Serienformat von Marvel gefällt mir immer mehr.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Wizz_Master am 19.03.2021 | 21:20 ---Exzellente erste Folge. Furiose Action gepaart mit tiefgreifender Charakterentwicklung. Das Serienformat von Marvel gefällt mir immer mehr.

--- Ende Zitat ---

Kann ich 100%ig zustimmen.  :headbang:

tartex:
Weiß nicht, also die Action fand ich ja eher belanglos. Man brauchte halt ein wenig Material für den Trailer, aber sonst hätte man die ersten 10 Minuten auch weglassen können ohne was zu verlieren.

Habe ich da was verpasst?

Abgesehen davon fand ich die U.S.Agent-Storyline ja schon in den 80iger-Comics sehr interessant.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am 19.03.2021 | 22:43 ---Habe ich da was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Die Serie dreht sich um zwei Elitesoldaten, die entweder mit oder für die Avengers gekämpft haben. Natürlich dürfen die Actionszenen nicht fehlen, wobei aber auch schon viel ruhiges Character Building betrieben wurde. Das MCU hat ja genug eigene politische Probleme, dass man auf reale nicht zurückgreifen muss bzw. dort gar nicht rein passen.

Ich persönlich erwarte von einer Disney/Marvel-Serie auch keine Story und Dialoge auf einem Kammerspiel/Arthouse-Niveau.
Hast du eher sowas hier erwartet?:https://www.youtube.com/watch?v=qhQDX21YCZ0

Wenn du es dir die Serie nicht zusagt, brauchst du dich nicht selbst zu zwingen weiter zuschauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln