Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Tabletop in 3D: Was würdet ihr gerne haben?

(1/5) > >>

NKhangP:
Hi, mein bester Kumpel und ich haben ein Spiel programmiert in dem man IN seine Tabletop Welten gehen kann:
https://www.reddit.com/r/DungeonFullDive/comments/mbg78e/dungeon_full_dive_a_3d_tabletop_game_todays_topic/

Wir wollten jetzt aber mal die Community fragen: Was würdet ihr gerne in so einem 3D Tabletop Game sehen?

KhornedBeef:
Waaaaaaaaaaaat. Sehr geil. 6 Monate bis Tabletop Simulator das Feature klaut, da würde ich drauf wetten.

Und was würde ich gern sehen? Features, die mir Arbeit abnehmen. Die manche Sachen so einfach wie im Kopfkino machen.
- muss man da alle Elemente von Hand setzen? Dann wünsche ich mir prozedurale Generierung von Hintergrundkram, oder Import von Sachen wie Dungeon Alchemist.
- intelligente Sprachbefehle. Ja, das ist ein dickes Brett. Aber wenn ihr Aktionen abbilden könnt, warum soll man sie nicht aus der Ich-Perspektive ansagen wollen? "Feuerball!" "Ich ziehe einen Lederbeutel hervor" es muss nicht alles Mechanik enthalten, aber ein sichtbares Objekt als Gedächtnisstütze ist toll.

Ich konnte mir das Video nicht in laut ansehen, kommt noch

NKhangP:
Hahaha keine Sorge, das ist nur die Spitze des Eisberges, wir haben echt noch dutzende weitere Features die ähnlich cool sind. Wir arbeiten gerade an einem Trailer dafür :)

Jup wir haben einen Map Builder :) Aber das mit dem prozeduralen Generieren ist echt ne gute idee! Und importieren ist schon geplant :)
uhh okay, ich weiß was du meinst. Wir gucken mal was wir alles als Mechanik machen können. Z.B. Rucksacksystem ist schon in Planung ^^
Ton hat das Video keinen haha, das kommt dann erst mit dem Trailer ^^

Zed:
Sehr vielversprechend!

Ich würde dafür zahlen, wenn die Einarbeitungszeit gering wäre, aber dann bitte auch Sessionpreise, nicht nur Jahrespreise. Meine Gruppe schafft nur 3-4 Sessions im Jahr, da wäre ein Jahresabo ein NoGo für mich. Am liebsten natürlich auch einen Lebenslang-Preis.

NKhangP:
Wir wollen lebenslangen Preis machen :)
Und map builder gibts auch!
Aber erstmal müssen wir unseren Kickstarter vorbereiten für funding damit alles klappt ^^ 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln