Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

TTWLB - OT Ecke -

<< < (165/190) > >>

Katharina:
Ich überlege gerade, wie der Pin des Handys lauten könnte. Mir sind im Haus der Familie nicht zufällig irgendwelche Zahlen aufgefallen? Geburtstage der Kinder, ein Foto mit dem Hochzeitstag, ein Wunschkennzeichen am Auto? Ansonsten habe ich nämlich keine Idee, wie wir das Handy knacken sollen. Gesichtserkennung und Fingerabdruck fallen wohl auch weg, nachdem die Polizei bei der Leiche ist...  8]

Outsider:
Macht bitte mal einen Wurf auf eine der folgenden Fertigkeiten:

- Forensik
- Informatik
- Kriminologie

Alle drei Themengebiete können euch dabei helfen einen Weg zu finden das Gerät zu entsperren.

Outsider:
Schöner Wurf Katha.

Damit kennt dein Char ein in der Szene gebräuchliches Programm eines chinesischen Herstellers mit dem man Sperrbildschirme, Fingerprints usw. umgehen kann. Ich gehe jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, das Marke und Modell zur Range des kleinen Helferleins passen und Casey in der Lage ist das Handy zu entsperren.  :d

Katharina:
Ich oute mich jetzt einmal als Hacking-Noob :)
Verstehe ich das richtig, dass Casey die SIM-Karte vom gefundenen Handy in ihr eigenes Handy einsetzen muss und dann die Sicherungen umgehen kann? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Muss jetzt keine lange Erklärung sein, ich mag es in meinem Post nur halbwegs korrekt beschreiben können.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am  1.02.2024 | 23:08 ---Ich oute mich jetzt einmal als Hacking-Noob :)
Verstehe ich das richtig, dass Casey die SIM-Karte vom gefundenen Handy in ihr eigenes Handy einsetzen muss und dann die Sicherungen umgehen kann? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Muss jetzt keine lange Erklärung sein, ich mag es in meinem Post nur halbwegs korrekt beschreiben können.

--- Ende Zitat ---

Ich schicke dir eine PN.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln