Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Paladin overpowered? (war: Überfordert als DM, OP Spieler? [...])

<< < (19/21) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2021 | 23:12 ---Was natürlich solche Spezialisten wiederum kaltstellt

--- Ende Zitat ---

Das ist halt das Risiko an so ziemlich jeder Art von Spezialisierung -- man kann damit praktisch schon per Definition nicht in allen Situationen gleichermaßen glänzen.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2021 | 23:12 ---Was natürlich solche Spezialisten wiederum kaltstellt

--- Ende Zitat ---

Was heißt kalt stellen? Der Pala muss ja nicht smiten. Er kann seine Slots auch gut für Zauber benutzen, dadurch verliert er ja nichts. Und ein wichtiger Mitkämpfer bleibt er allemal, auch gegen Minions.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 13.04.2021 | 22:37 ---Bei gutem taktischem Agieren eher nicht . Da wirst du den Nova-Crit auch nehmen, wenn sich damit ein Kampf frühzeitig entscheiden lässt. Das schont die sonstigen Ressourcen dann für den Endboss. Wenn es den denn überhaupt immer gibt.

--- Ende Zitat ---
Wobei das dann aber auch schon Quasi wieder eine starker Einzel Gegner sein müsste, sobald du in dem Levelbereich Encounter mit einer größeren zahl Gegner hast, dürften die in der Regel schon bei einem einfachen Crit tot sein.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: nobody@home am 13.04.2021 | 23:40 ---Das ist halt das Risiko an so ziemlich jeder Art von Spezialisierung -- man kann damit praktisch schon per Definition nicht in allen Situationen gleichermaßen glänzen.

--- Ende Zitat ---
zwischen nicht in allen und bewusst kaltgestellt in keinen ist ein kleiner Unterschied
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 14.04.2021 | 07:37 ---Was heißt kalt stellen? Der Pala muss ja nicht smiten.

--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich da eher allgemein auf Spezialisten und spez auf Champions/Bosskiller

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.04.2021 | 13:54 ---zwischen nicht in allen und bewusst kaltgestellt in keinen ist ein kleiner Unterschied

Ich bezog mich da eher allgemein auf Spezialisten und spez auf Champions/Bosskiller

--- Ende Zitat ---

Also...wenn ich meinen Charakter so sehr auf die reine "Bosskiller"-Rolle spezialisiert hätte, daß er buchstäblich nichts anderes mehr könnte, und mich dann in einem Szenario wiederfände, in dem es schlicht keinen Boss zum Killen gäbe, dann, ja, dann wäre das schlicht das Risiko, das ich mit diesem (ohnehin eigentlich schon nur noch fürs Slapstickspiel geeigneten) Ansatz von vornherein bewußt eingegangen wäre. Gibt's irgendeine D&D5-Klasse, die diese Art von Hyperspezialisierung tatsächlich aufweist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln