Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen

<< < (2/16) > >>

aufiblue:
Tirian bestaunt das Luftschiff und schlurft langsam darauf zu.

Blizzard:
Dietbald
"Ja, das habt Ihr gut erkannt" antwortet der Mann mit einem kurzen Nicken, während er mit einem Arm am Korb des Luftschiffs lehnt.. "Ich bin der Verantwortliche für und Lenker dieses...Gefährts."
Dann dreht er sich leicht zur Seite und betrachtet kurz das Heißluftschiff.
"Und ja, fürwahr ist das ein Wunderwerk...der Technik" und streichelt dabei kurz mit der Hand über den Korb.

Gruppe
Das Heißluftschiff, das da noch am Boden vor euch auf dem Rasen steht, scheint tatsächlich ein neues Wunderwerk der Technik zu sein. Das Heißluftschiff ist ein Heißluftballon mit einem Korb für ca. 4-6 Personen. Ein Stück unter dem Korb ist ein weiterer,(deutlich) größerer Korb für mehrere Personen angebracht. Das ganze hat fast die Form einer großen Holzwanne, die da unter dem Korb angebracht worden ist. Am (kleinen) Korb an der Unterseite selbst sind mehrere Haken & Ösen angebracht, an denen wiederum einige starke, dicke Seile befestigt sind. Diese Seile wiederum sind verbunden mit Haken & Ösen, die am unteren (größeren) Korb an verschiedenen Stellen angebracht wurden. An zwei Seiten des kleinen Korbes sind zudem zwei Strickleitern befestigt, die aber noch eingerollt sind.
Der untere Korb (die Holzwanne) ist wirklich groß und dürfte Platz für mindestens zusätzliche 10 Personen bieten.
Ich habe leider kein passendes Bild im Internet gefunden, auch keines das annähernd ein solches Konstrukt darstellt. Es gibt eines auf S.30 im Schnellstarter, jedoch mit Spoilerwarnung(!), da neben dem Bild bereits Informationen zum Abenteuer stehen. Anschauen des Bildes erfolgt also auf eigene Gefahr!

Der Blick des Mannes schweift kurz gen Himmel, dann richtet er sich an die Gruppe:
"Ich hoffe, der Graf hat Euch gesagt, dass nur leichtes Gepäck an Bord gestattet ist? Wenn Ihr schweres Gepäck dabei haben solltet, dann muss das leider hier bleiben."

Jaylee:
Bei dem kurzen Stocken in der Stimme des Kapitäns, wird Dietbald aufmerksam. Er wiederholt die Worte im Geist und versucht, herauszufinden, ob es eine einfache Pause war, oder ob da mehr dahintersteckt.

"Ein Wunderwerk... Der Technik." Das klingt, als wäre da noch mehr im Spiel, das er so nicht sagt.

Äußerlich lässt sich der junge Bursche nichts anmerken - stattdessen lacht er auf die Frage nach dem Gepäck und klopft auf seinen Tuchbeutel, in dem sich seine wenige Habe befindet.

"Nur das was man so  zum Leben braucht. Ich heiße zwar so, aber ich bin kein Schmied. Und trage folglich auch nicht Hammer und Amboss mit mir herum."

Er grinst über seinen eigenen Scherz und zwinkert einer der Damen zu.

Gunthar:
Alessia zum Kapitän, nachdem sie das Luftschiff genauer musterte: "Werter Kapitän, ist dieses Luftschiff eigentlich auch sicher?" Hat Dietbald mir zugezwinkert? Frau, ich werde rot. Zum Glück sieht man das unter dem Fell nicht.

Blanchett:
Dayria blickt kurz zu Dietbald.
Mir wird er sicherlich nicht zugezwinkert haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln