Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Eine Reise mit Hindernissen

<< < (3/16) > >>

aufiblue:
„Hab nichts erheblich schweres dabei.“ antwortet Tirian.

Blizzard:
Dietbald
"Nicht?" Der Mann zieht eine Augenbraue hoch. "Schade eigentlich, es ist immer gut einen Handwerker mit an Bord zu haben bei Reisen in solch luftigen Höhen- man kann ja schließlich nie wissen, was passiert."

Alessia
"Aber,aber...keine Bange" sagt er und tätschelt dabei leicht den unteren, größeren Korb des Schiffes..." Das hier ist ein Wunderwerk der Technik. Das Neueste in Sachen Heißluft-Schifffahrt. Und damit absolut sicher, da kann nix passieren, meine Dame " .

"Zumindest bei den letzten Flügen kamen alle wohlbehalten an- und das Schiff wird vor und nach jeder Landung überprüft. Ihr könnt also versichert sein, dass das Reisen im Heißluftschiff absolut sicher ist und Ihr während der Reise einfach entspannen und die schöne Aussicht genießen könnt, werte Dame."

Dann blickt der Mann zur Gruppe
"Gut,gut...wenn Ihr kein schweres Gepäck dabei habt, dann kommt an Bord. Wir wollen alsbald abheben. Und bitte bleibt im unteren Korb, der Lenk-Korb-er blickt kurz auf den kleineren, höher postierten Korb-" ist nur für den Kapitän und die Mannschaft."

" Euer Reisegepäck könnt Ihr derweil selbst an Bord verstauen, oder Ihr gebt es an Mirina, die wird sich dann darum kümmern."

Der Mann zeigt etwas abseits zum anderen Ende des großen, unteren Korbes auf eine noch recht junge Frau. Ihre kastanienbraunen Haare hat sie (hinten) zu einem Zopf zusammengebunden. Sie trägt einen grauen (Kapuzen)-Umhang und darunter ein dunkelgrünes Oberteil. Das Oberteil ist ärmellos und ihre Oberarme liegen frei genau so wie ihre Oberschenkel und Füße. Auf ihrer Haut befinden sich mehrere Zeichnungen (Tattoos), so dass es sich bei der Dame wohl um eine Cudosiva handeln dürfte.

"Das ist das Dienstmädchen, sie wird sich während der Reise um Euch und die anderen Gäste kümmern."

Gunthar:
Alessia erwidert dem Kapitän: "Ich habe nur leichtes Gepäck bei mir und daher will ich das bei mir behalten." Will ja nicht, dass meine Arztutensilien noch abhanden kommen. Ich trete etwas scheu an Bord.

Jaylee:
Dietbald lacht, fasst er doch die Worte des Kapitäns als Scherz auf. Nachdem der Mann ausgeredet hat, lässt er sich nicht zweimal bitten und macht er einen großen Schritt an Bord. Er blickt sich kurz um, wo man wohl sein Gepäck verstauen soll und wendet sich dann wieder dem Einstieg zu. Er hält Alessia charmant und mit einem Lächeln die Hand hin.

"Wenn du schon dein Gepäck selbst trägst, lass mich dir wenigstens helfen."

Gunthar:
Alessia klappert mit den Augenlieder auf das Angebot von Dietbald, wird unter dem Fell rot und dankt ihm schüchtern: "Vielen Dank der Herr."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln