Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN
Bezugsquelle DriveThruRPG
Case:
Btw, ein netter Kunde hat bei DTRPG bzgl. möglicher Unkosten nachgefragt:
"All printed books are shipped from a UK facility and vat fees should be included. In the rare instance that an additional VAT is required upon receipt, then please just send us the invoice and we can get a refund to you as soon as possible."
-- Auch beim Bestellvorgang wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Zollgebühren bereits im Vorfeld abgewickelt seien.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Case am 21.11.2021 | 14:28 ---Btw, ein netter Kunde hat bei DTRPG bzgl. möglicher Unkosten nachgefragt:
"All printed books are shipped from a UK facility and vat fees should be included. In the rare instance that an additional VAT is required upon receipt, then please just send us the invoice and we can get a refund to you as soon as possible."
-- Auch beim Bestellvorgang wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Zollgebühren bereits im Vorfeld abgewickelt seien.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich aus eigener mehrfacher Erfahrung NICHT bestätigen.
Für ein $ 32,95 Buch musste ich € 3,82 Einfuhrsteuer zahlen + € 6,00 (Paulschalbetrag pro Paket, egal welchen Wertes) Bearbeitungsgebühr an Post/DHL für deren Dienstleistung den Zoll abzuwickeln.
Tegres:
Case schreibt doch gerade, dass es durchaus weitere Kosten geben kann, diese aber glücklicherweise von DriveThruRPG erstattet werden, wenn ich das richtig verstehe. Optimal ist es auch nicht, weil man dem Geld hinterherrennen muss, aber ich finde das dennoch einen guten Service.
Koruun:
VAT ist doch mW hier als Mehrwehrsteuer zu sehen und nicht als Einfuhrsteuer/Zoll? Kann das ein englischsprachiger Steuermensch bestätigen/korrigieren?
Auch beim DT Bestellvorgang steht nur ja nur, dass VAT bezahlt ist.
Ich kann jedenfalls, sofern möglich, nur davon abraten PODs von Drivethru zu holen. Mit etwas Pech wird die gleiche Bestellung sogar in zwei unterschiedlichen Paketen versendet und zweimal Einfuhrsteuer gefordert - bei mir einmal passiert.
Infernal Teddy:
VAT ist die Mehrwertsteuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln