Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP
[Jackals] Erzähl mir etwas von Jackals
NurgleHH:
--- Zitat von: AndreJarosch am 22.04.2021 | 12:08 ---Habe mir Jackals jetzt mal bestellt. Liefertermin ist aber erst Mitte Mai.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass es eine gute Entscheidung ist. Ich finde die Welt bisher am stimmigsten, wenn es als Bronzezeit angepriesen wird. Es sind aber noch genügend “weiße” Flecken im Welt-Setting - um als DM/SM freien Raum zu haben. Es ist sehr einfach - durch Openquest als Basis. Mit Mythras wird es bestimmt noch besser. Bin wirklich gespannt, wie es Dir gefällt. Bisher habe ich häufig mit Deinen Wertungen übereingestimmt.
AndreJarosch:
Habe das Buch gestern erhalten und am Abend ein bisschen reingeblättert/reingelesen.
Liest sich interessant, auch wenn der Ausschnitt der Weltkarte zeigt welche der 4 Kulturen welcher irdischen entlehnt ist.
Um ein Urteil abgeben zu können muss ich aber noch einiges mehr lesen.
Zum Regelsystem: Es ist an OpenQuest angelehnt, weicht aber deutlich ab, und ist insofern nur bedingt BRP-Kompatibel.
Jackals: Bronze Age Fantasy Roleplaying
AndreJarosch:
Jetzt ist eine Kampagne, welche sich über 9 Jahre in 14 Abenteuern erstreckt erschienen:
The Fall of the Children of Bronze
Holycleric5:
Ich bin ebenfalls gestern über das Jackals Rollenspiel gestolpert und habe es mir bein Sphärenmeister schonmal vorbestellt.
Hier gibt es noch ein Video zu Charaktergenerierung und "actual Play" (inkl. Kampf) in englischer Sprache.
AndreJarosch:
Ein das Regelbuch ergänzendes Quellenbuch, welches auf die Details der im Regelbuch beschriebenen Kulturen eingeht ist erschienent:
Travellers on the War Road
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln