Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Attribute für Panzerfahrer und Hubschrauberpiloten ?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: KhornedBeef am 22.04.2021 | 15:14 ---, aber die Airforce hat doch recht hohe Anforderungen an die Wahrnehmung bei Piloten?
--- Ende Zitat ---
aber nicht nur die, Infanteristen mit Tarnung/Deckung- Feuer und Bewegung brauchen das genauso wie Panzerfahrer.
Nebenbei sind Kampfhubschrauber eher Teil des Heeres
Bei Kampfpiloten hätte ich noch Kon dazugezählt für Lange Flüge und die Multi G Belastung
unicum:
Ich halte Beweglichkeit im sinne von Körpergefühl für wichtiger als Geschicklichkeit im sinne von Fingerfertigkeit.
Wahrnehmung ist aber für beide immens wichtig. Im Panzer hat man eh das Problem das man kaum was von draussen sieht,... im Dummsten Fall ist man als Fahrer darauf angewiesen das einem der Kommandant schon das richtige sagt. (etwa beim fahren durchs Wasser). Aber ich bin nur Radpanzer gefahren und auch das nur "mal kurz"
Der Hubschrauber Pilot mit dem ich mal gesprochen hat meinte "Hubschrauber Fliegen ist wie Schlagzeug spielen, du brauchts alles. beide Füße beide Hände und den Arsch mit dem du eigentlich fühlst was gerade verkehrt läuft."
Supersöldner:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...............Fühlt den Hubschrauber mit seinem Arsch ist dann aber ein Talent kein Attribut würde es helfen wenn ich mal beschreibe wie ich mir das für ein paar andre Klassen vorgestellt habe ?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Supersöldner am 22.04.2021 | 16:01 ---selbst erdacht. Attribut plus Fertigkeit plus Ausrüstung plus skill s und Umstände (zb verletzt,Dunkel ) gegen Schwierigkeit des zu erreichenden.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es nicht besser wüsste, klingt das nach diesem System hier: https://www.drivethrurpg.com/product/242910/NOW-The-Modern-Action-Roleplaying-Game-v12
Aber du kannst ja gar kein englisch... :verschwoer:
Supersöldner:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) dafür kann ich mehr Akademien erfinden als du. so nun aber THEMA hust THEMA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln