Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Endzeit-Fantasy (Systeme): Was gibt es noch ?
Crimson King:
--- Zitat von: Waldviech am 6.05.2021 | 14:07 ---Mir wäre in der Tat kein offizielles solches bekannt. Es gibt aber welche, die es drauf auf die eine oder andere Weise drauf anlegen, sowas wie "Final Fantasy mit abgefeilter Seriennummer" zu sein. Secret of Zir´An zum Beispiel - oder Anima: Beyond Fantasy. Allerdings wirken die wahrscheinlich nicht endzeitlich im Sinne des Threaterstellers. :)
--- Ende Zitat ---
Zir'an hat bei mir überhaupt keinen FF-Vibe ausgelöst, was aber daran liegen kann, dass mich die Lektüre allgemein angeödet hat.
Ein massiv FF-inspiritertes Setting ist Jadepunk - Tales from Kausao City für FATE Core. Als Endzeit oder Postapokalypse würde ich das aber nicht bezeichnen.
Green Goblin:
Dragonlance ist postapokalyptisch. Die Hochkultur wurde durch die „Umwälzung“ zerstört und jetzt leben die Bewohner Krynns in den Resten der Zivilisation, inklusive falscher Götter.
Midnight ist für mich nicht postapokalyptisch, weil die endgültige Apokalypse ja noch nicht stattgefunden hat. Das Setting ist zwar düster und die Hoffnung, den endgültigen Untergang aufhalten zu können, ist nicht groß, aber stattgefunden hat er eben noch nicht. Die Elfenkönigin ist noch am Leben.
Erbschwein:
Hallo,
...what the movie???? This is her(e).... I´am a robot!!!!
In diesem Sinne: ~;D
-Edit:- :o ( :umleitung: )
Green Goblin:
Hö?
flaschengeist:
Mir fällt spontan auch nur der Schatten des Dämonenfürsten ein. Earthdawn halte ich ebenfalls eher für ein "Wiederaufstiegs-Setting", da die mächtigen Nationen (insbesondere das Theranische Imperium und Thoral) nahezu unbeschadet durch die Plage gekommen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln