:T: Koops > Unknown Armies

Eure UA Kampagnen

(1/10) > >>

Jestocost:
Wie sehen denn eure Kampagnen bei UA aus.

Bitpicker und Tom haben ihre Voodookampagnen.

CP und Leonie ihren Roadmovie.

Ich habe selbst zwei Kampagnen geleitet (und plane eine dritte...)

"Engel der Geschichte" handelt von ein paar Nichtsnutzen, die bei ihrer Abifeier vor 10 Jahren aus der Bahn gerissen wurden... In einer Abfolge von Szenen durchlebten sie plötzlich wichtige historische Ereignisse aus dem 20. Jahrhundert...

10 Jahre später kamen sie zum 10-jährigen Abi-Jubiläum zurück und fanden heraus, dass sie alle ein wenig komisch drauf waren... Und dann fingen die Morde an.

Beim Fest enttarnen sie den Killer, der andere Tiere und Menschen rituell opferte, um so den Tod zu überwinden, da er selbst an Aids erkrankt war...

Und dann fanden sie einiges über das "Institut für Europäische Geschichte" heraus. Und der Chronist verschwand. Und sein Statthalter war verrückt geworden....

In meiner nächsten Kampagne "der Kult" verkörperten die Spieler die Anführer einer mächtigen Sekte, die einen ihrer Schützlinge in den Unsichtbaren Rat pushen wollten...

Und bei "Tatort Soko", der Kampagne, die ich gerae plane, gehören die Spielercharaktere zu einem Dezernat, das die richtig seltsamen Fälle bekommt...

Gast:
Wir haben gerade erst angefangen (2 kurze Abende) und es wird wohl eine Mini-Kampagne werden.
Bisher haben wir den stellvertretenden Bürgermeister und einen Geheimagenten&Chaosmagier, die sich in Washington D.C. mit seltsamen neuen Drogen, einer mystischen Waffe, Leichen alter Bekannter, Gefahr für den Bürgermeister einem Dipsomanten, Abel & TNI, Verrat durch ihren Anwalt bzw. Partner und ihren kaputten Familien herumschlagen müssen.
Keine Ahnung wie der Plot ausgehen wird und wer, wo, wie mit drinhängt, ich mach ja nur SL. Fest steht, irgendwer will es als Avatar des "einzig wahren Königs" zu etwas bringen, aber wer das sein wird ist noch unklar.

Tom:
Oh ja meine Kampagne. Sehr verschroben und wirr gleitet sie immer tiefer ab in die menschlichen Abgründe.
Es ist ganz interessant zu beobachten welche Abgründe eine gut bürgerliche Familie hat.
Noch immer sind sie in die Schnitzeljagd um das Erbe ihres Onkels verwickelt.
Dabei sind sie auf eine mysteriöse Freakshow gestossen und vollkommen eingeschüchterten Jugendlichen.
Irgendwie hängen auch die Freimaurer mit drinnen und über allem lastet ein Voodoofluch.

Um sie nicht gänzlich wahnsinnig zu machen - und mir eine kleine Pause zu genehmigen - werd ich demnächst Garden full of Weed (heisst das so) mit ihnen spielen.

Jestocost:
@ Tom

--- Zitat ---Um sie gänzlich wahnsinnig zu machen - und mir eine kleine Pause zu genehmigen - werd ich demnächst Garden full of Weed (heisst das so) mit ihnen spielen
--- Ende Zitat ---

Habe deinen Schreibgehler korrigiert...

Garden full of Weed ist sowas von fies und unangenehm. Schau dir übrigend am besten "Candyman" vorher an... Wegen urbanen Legenden und so...

Tom:
@Jestocost,
dange, dange :-)

Beim durchlesen von GfoW ist mir aufgefallen das wir einen Afro-Amerikanischen Charakter in der Gruppe haben der gleichzeitig eine schwangere Schwester hat.  >;D
Hach was bin ich gemein.
Wegen Candyman guck ich mal in der Videothek.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln