:T: Koops > Unknown Armies

Eure UA Kampagnen

<< < (6/10) > >>

wjassula:
@Jesto: Urgh. Aber der "Kannibale" ist halt zu geil für UA. Prauenheim macht einen Film drüber.

Ahhh, ich bin grad so begeistert von meiner Kampagne. Und das hat nichts mit Selbstlob zu tun, das liegt an den Spielern. Die haben sich nämlich bei der letzten Session (was ich da angeboten hab, steht weiter oben, die Geschichte mit den Masken) durch eine Reihe haariger Verwicklungen nicht nur die Maske, sondern auch den Zauberkoffer geschnappt, aus dem man eine lebensechte Maske jeder Person ziehen kann, die man kennt.

Erst kickte natürlich mein SL-Reflex ein: "Mümümü, die Spieler haben einen übermächtigen Gegenstand mümümü den muss ich ihnen wieder abnehmen mümümü Balance ist alles." Aber dann: Warum eigentlich nicht?

Erstens haben die Spieler SO viele coole Ideen, was sie mit dem Teil anfangen können und zweitens ist das jawohl DIE Zielscheibe des Jahrhunderts. Bis jetzt hatte ich eher geplant, dass die Spieler so langsam in die Jägerrolle reinwachsen, wenn sie sich mit dem True King anlegen. Naja, und jetzt werden sie halt die Gejagten. Macht auch viel mehr Spass  >:D.

TNI, ein beinahe-Gottläufer und das FBI an den Hacken...viel Spass. Aber erstmal kommt der lustige Teil. Morgen spielen wir wieder, und ich lasse den Leuten erstmal völlig freie Hand, mit dem Koffer ihren Spaß zu haben. Wird bestimmt lustig. Mal sehen, wieviel von Denver noch übrigbleibt.

Bad Horse:
Wir haben am Wochenende mal wieder gespielt. War - wie immer - sehr lustig... eigentlich wollten wir ja eine Pause machen. Das ganze endete dann doch wieder darin, daß wir nachts durch den Wald geeiert sind, um a) Brian zu suchen, b) Brian zu suchen, c) Kim zu suchen, d) vor einem Bär zu fliehen, e) Indiander zu verfolgen, f) vor Indianern zu fliehen, g) die Indianer zu warnen und h) vor einem knacksenden Ast davonzurennen.  ;) Und prompt hat sich mein Char verlaufen. Wurde aber gefunden... *puh*

Danach haben wir uns drei Tage ausgeruht und an einem Handy-Kurbel-Mini-Generator herumgekurbelt, um einen Laptop-Akku wieder aufzuladen. Das war dann später nützlich... als wir eine Brücke sprengen mußten.  ;) Damit die Nord- und Südstaatler endlich heimgehen können. Ja, wir scheinen mittlerweile endgültig im Wilden Westen angekommen zu sein - die Spieler sind begeistert. Die Charaktere etwas weniger, die Gruppe besteht aus einem Halbkoreaner, einem Viertelindianer, einer Frau und einem weißen Mann, der allerdings aussieht, als wäre er 17 oder 18. Das wird noch spaßig...  ;)

Tom:

--- Zitat von: Jestocost am  9.06.2004 | 09:34 ---Wie sehen denn eure Kampagnen bei UA aus.

[...] Tom haben ihre Voodookampagnen.

--- Ende Zitat ---
Bei mir heisst es nun hatten.  :D
Durch eine Umstrukturierung in der Gruppe ist alles ganz schön durcheinander geworfen worden.
Jetzt bin ich dabei mir Gedanken über eine neue Kampagne zu machen.

Bad Horse:
Wir fangen jetzt Montags mit einer neuen Kampagne an... die Chars arbeiten alle in einer FBI-Poststelle in Oracle, Arizona. Diesen Montag bauen wir Charaktere... *freu*

Hoarfrost:
Meine erste Kampagne hiess "Die Sünden der Väter" und baute auf der "Renata Dakota"-Erzählung aus dem Grundregelwerk auf. Meine damalige Freundin spielte Renata, ein Kumpel spielte ihren Freund (der in der Erzählung kurz erwähnt wird, seines Zeichens Kleinkrimineller und Gelegenheits-Einbrecher), und wir haben damit angefangen, die Story aus dem Reegelwerk (die die beiden damals noch nicht gelesen hatten) nachzuspielen - die Begegnung mit Eugene, die Suche nach Renetas Eltern, die Schiesserei mit Duane Regis und dem Kult von Dermott Arkane ect.

Von da aus hab' ich ein wenig weitergesponnen. TNI war natürlich auch hinter Arkane her und ist so auf Renata gestossen, haben sie entführt und in das Safehouse in Atlanta gebracht, das dann wiederum von einem Avatar des Henkers auseinandergenommen wurde (in schönster Terminator I - Manier). Der Avatar war natürlich ebenfalls hinter Arkane her und vollstreckte das Urteil gegen die unschuldige Renata natürlich nicht. Die floh zusammen mit ihrem Freund, der in der Zwischenzeit erfahren hatte, das er wahrscheinlich der Sohn des (ehemals) mächtigsten Entropomanten in Nordamerika ist und wohl ein Stück seines toten Vaters in sich trägt - auf jeden Fall fing er an, ebenfalls Entropomantie beherrschen zu können. Die beiden gerieten in die Fänge eines Annihilomanten, der im Auftrag Arkanes Renata als "offenes Ende" beseitigen sollte, konnten wieder fliehen, machten sich auf eine Rundreise durch die Staaten, in denen beide noch ein ganzes Eckchen mehr über sich selbst und ihre Väter erfuhren - immer einen Schritt vor einem ganzen Rudel Freaks, Adepten und Konkurrenten von Arkane. Am Ende gab es dann einen grossartigen Showdown in Seattle, in dem sogar Eponymous und Alex Abel auftauchten und die beiden Charaktere endlich den Mantel des Proxies für ihren jeweiligen Vater abstreifen konnten...

Meine zweite Kampagne war eine recht straighte Geisterjäger-Kampagne, auf der Neuen Inquisition basierend. Ausgehend von der Zerstörung des Safehouse in Atlanta fing ein TNI-Trupp damit an, den Okkulten Untergrund des Amerikanischen Südens ordentlich aufzumischen...

Meine dritte Kampagne sollte eine Schläferkampagne in Europa werden, ist aber nach der zweiten Session bereits "ausgestorben".

Im Augenblick bin ich ganz heiss darauf, "To Go" zu leiten, hab' aber im Augenblick zumindest keine Spieler, die sich für UA interessieren...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln