Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Zweckgemeinschaft Kundenbundle für Kaufabenteuer?

<< < (5/5)

10aufmW30:
Also verliehen im Freundeskreis oder der eigenen Spielergruppe - klar hab ich keine Schmerzen mit. Bücher sind für mich Gebrauchsgegenstände, die einizge Ausnahme ist vielleicht die Limited Edition von Vaesen. Das wars aber auch schon.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir schon mal ein Spieler angeboten hätte sich an meinen Kosten zu beteiligen. Es wird eigentlich erwartet, dass die SL die Kosten für Grundregelwerke und Abenteuer trägt. Sicherlich wäre es irgendwie fair, wenn man sagen würde: "Pass auf, für 10 Abende Vollbetreuung mit einer Kampagne legt jeder mal 5€ auf den Tisch". Das wäre dann in der Regel so gut die Hälfte der Kosten und damit würde ich auch keine Besitzansprüche stellen.
Es gibt sicher auch Runden in denen sich die Kosten auf die Gruppe verteilen, weil mal der eine und mal der andere leitet und kauft.

Ich habe schon mehrfach Regelwerke, die gerade selber nicht brauche, verliehen bzw geliehen. Warum auch nicht. Die Idee das über den lokalen Ansatz, also als Fernleihe mit Portokosten und ohne mal eben rumfahren zu können, zu machen, würde ich dagegen nicht verfolgen.

tartex:

--- Zitat von: Megavolt am 10.05.2021 | 18:38 ---Aber jetzt hast du es verraten und kriegst dann nur die total flatschneuen, makellosen Bücher zugeschickt.

--- Ende Zitat ---

:'(

Mint-Zeug traue ich mich ja nicht mal mehr aufschlagen. Meine Bücher bleiben eingeschweißt und ich lese die PDFs. True story!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln