Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[KULT] Vor- und Nachteile eines gemeinsamen dunklen Geheimnises
Vale waan Takis:
Hallö,
werde am Sonntag eine kleine Kult runde starten.
Die noch niemand weiß wie regelmäßig wir da zum spielen kommen und ich mit selten bis sehr unregelmäßig rechnen habe ich mich entschlossen, die "Kennenlernphase" auszulassen.
d.h. die spieler sollen sich schon gut kennen und wirklichen Grund haben gemeinsam in die düstere Welt von KULT einzutauchen.
Ich hab mir gedacht, ein gemeinsames dunkles Geheimnis wäre dabei eigentlich gar nicht mal schlecht. was gibt es für einen besseren Grund für ein gemeinsames Zusammenarbeiten? Diese Geheimnis ist oftmals bindender als Freundschaft oder Familie...
Okay ich beraube mich damit eines schönen Mittels, welches ich in den Abenteuern einsetzen kann (vielleicht gibts ja zwei Geheimnisse?) aber prinzipiell finde ich die Idee immer noch gut.
Meinungen? Ratschläge? Erfahrungen?
Kaymac:
Ja hört sich gut an, da fällt mir spontan der Film "Das Fest" ein, das wäre auch so ein Anfangsszenario nebst dunklem Geheimnis.
Oder ein Treffen in der alten Familienvilla die der Zugang zu einer anderen Welt ist.
Vale waan Takis:
"Das Fest"? erzähl ::)
Zur alten Villa... Eigentlich wollte ich sie nicht gleich nach Metropolis drängen, die Illusion soll schon gaaanz langsam zerbröseln ;D
Wawoozle:
Hmm... da könntest Du eventuell bei Unknown Armies klauen und für deine Gruppe ein gemeinsames "Trigger Event" konstruieren.
Etwas das ihnen allen zugestossen ist, das sie gemeinsam erlebt haben und das sie verbindet.
Vielleicht sogar schon eine Begegnung mit den Wesen "hinter unserer Realität", allerdings vor vielen Jahren und von allen verdrängt.
Erst so langsam bricht es nach und nach an die Oberfläche.
"Wer war da damals noch dabei ? Geht es denen vielleicht genauso ?"
Vale waan Takis:
Mal sehen, meine beiden Spieler sind da auch sehr kreativ und ich mach mir eigentlich keine Sorgen das bei dem dunklen Geheimnis nichts verwertbatres herauskommen würde ;D und da wir am sonntag wohl noch nicht spielen werden hab ich genug zeit darauf ein abenteuer zuzuschneidern ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln