Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Classic Traveller] Anwendung von Charakteristika und Fertigkeiten

<< < (2/3) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 15.05.2021 | 17:33 ---Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Oder gibt es tatsächlich doch ein Regelabschnitt, der sich damit befasst?
Ich bitte um Erleuchtung!

--- Ende Zitat ---

Dass es keine wirkliche "Standard-Probe" gibt, hat mich vor über 30 Jahren auch irritiert. Schien mir mehr oder minder unspielbar; hab ich dann auch nie gespielt...

Nodens Sohn:

--- Zitat von: Isegrim am 15.05.2021 | 19:45 ---Dass es keine wirkliche "Standard-Probe" gibt, hat mich vor über 30 Jahren auch irritiert. Schien mir mehr oder minder unspielbar; hab ich dann auch nie gespielt...

--- Ende Zitat ---
Das wurde von den Machern von Traveller wohl auch so bemerkt. Daher gibt es die wohl mit dem 1. Erweiterungsband im Gewand des UAP nachgereicht.

Isegrim:
Naja, besonders anwenderfreundlich ist der meiner Erinnerung nach auch nicht, da man bspw die Attributs-Mods je nach Situationen improvisieren muss. Heute würd ich mir das mit ein bischen Training zutrauen, mit 15 hat's mir überfordert, auch mit Söldner, Scouts & Handelsprinzen in der Hand... ;)

caranfang:
Das UAP war ursprünglich eine Hausregel aus einem Traveller-Magazin und keine Entwicklung der eigentlichen Traveller-Entwickler. Es hat denen aber so gut gefallen, dass sie es schließlich übernahmen.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: caranfang am 15.05.2021 | 23:23 ---Das UAP war ursprünglich eine Hausregel aus einem Traveller-Magazin und keine Entwicklung der eigentlichen Traveller-Entwickler. Es hat denen aber so gut gefallen, dass sie es schließlich übernahmen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich schon gewundert, weshalb ich es beim Durchblättern auch im Explorer gefunden hatte. Danke für die Info. Ich fühle mich gerade ein wenig wie ein Rollenspiel-Archäologe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln