Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[WH4] Einfaches Stadtwachenabenteuer
Maarzan:
--- Zitat von: Sashael am 16.05.2021 | 17:32 ---Naja, es soll ja die Stadtwache sein.
Der Bestohlene ist nicht irgendwer, sondern der Schwager des Bürgermeisters und das gestohlene Gut ist edle Töpferware für die Wohlhabenen der Stadt. Das gibt dann gleich mal eine gehörige extrinsische Motivation, den Fall aufzuklären. Vielleicht sogar inklusive cholerischem Hauptmann, dem der Bürgermeister im Nacken hängt.
--- Ende Zitat ---
Es geht darum, dass komplette Anfänger damit etwas anfangen können. Mehr Druck in einer typischerweise so unergiebigen Situation wie ein Diebstahl hilft denen nicht unbedingt.
--- Zitat von: Cyclotrop am 16.05.2021 | 17:30 ---Für die zweite Edition gab es ein Fan Abenteuer "Luitpoldstrasse Blues" von Dave Allen. Ist auf englisch und man ist Teil der Stadtwache und geht verschiedenen Fällen nach, die dann auch teilweise miteinander verbunden sind. Im WFRP Fan Index ist es zu finden, oder auch per Suchmaschine.
--- Ende Zitat ---
Danke, schau ich mir gerade an.
Ma tetz:
Es gibt doch auch die Ubersreik Adventures als PDF is da nix bei?
Sashael:
--- Zitat von: Maarzan am 16.05.2021 | 17:52 ---Es geht darum, dass komplette Anfänger damit etwas anfangen können. Mehr Druck in einer typischerweise so unergiebigen Situation wie ein Diebstahl hilft denen nicht unbedingt.
--- Ende Zitat ---
Unergiebig ist nur das, was du draus machst. ;)
Maarzan:
--- Zitat von: Ma tetz am 16.05.2021 | 18:14 ---Es gibt doch auch die Ubersreik Adventures als PDF is da nix bei?
--- Ende Zitat ---
Lässt sich aus der Kurzbeschreibung leider nicht sagen. 3 von 5 sind sicher raus, die beiden anderen unklar bzw. eins davon ggf chaoslastig.
"Luitpoldstrasse Blues" liest sich toll für meinen Geschmack, ist aber fürchte ich damit auch genau wieder das, was Anfänger dann schwer überfordern würde.
Ma tetz:
Dann höre Dir doch vielleicht den Ohrhammer Podcast an. Die spielen Stadtwachen (ab Folge 3 glaube ich). Da kann man sicher was einsteigerfreundliches drauß machen und unterhaltsam ist es auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln