Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Van Richten's Guide to Ravenloft

<< < (7/7)

Waldviech:
Das isses wert! Meiner Meinung nach sind die ganz alten Ravenloftsachen in Puncto Atmosphäre auch nochmal ein ganzes Stück besser als die neueste Inkarnation.

--- Zitat ---Ich verstehe, dass man auf alte Fans zugehen und Ihnen ein Lamordia geben wollte in dem mehr als "nur" Frankenstein möglich ist, aber ich glaube die neuen Szenarien hätten genau so gut mit eigenen Namen funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Witzigerweise funktioniert Lamordia für mich dadurch tatsächlich einen ganzen Zacken schlechter als das Original, wenn es darum geht, den Flair alter Frankensteinfilme zu adaptieren. Das neue Lamordia würde einen ganz guten Job machen, wenn der Hintergedanke gewesen wäre, eine D&D-Adaption von Dishonoreds Dunwall zu kreieren. Damit hat es IMHO erheblich mehr Parallelen als mit dem Frankenstein klassischer Prägung.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Waldviech am 31.05.2021 | 16:37 ---Das isses wert! Meiner Meinung nach sind die ganz alten Ravenloftsachen in Puncto Atmosphäre auch nochmal ein ganzes Stück besser als die neueste Inkarnation.
--- Ende Zitat ---

Glaube ich sofort, aber da ich derzeit nicht vorhabe in dem Setting zu spielen, hoffe ich auf einen netten Überblick.
Das Buch wird bei mir in erster Linie Steinbruch werden. Und eben Interessensbekundung an den alten Settings.

Im internationalen/amerikanischen WWW liest man ja sehr viel positive Kritik, das hat mich natürlich auch neugierig gemacht!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln