Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Preise für magischen Krams in 5e
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ainor am 24.06.2021 | 22:05 ---Ja und? Zum einen sind die Gürtel hochstufige Items. Es dürfte sehr selten vorkommen dass man die findet bevor man Stärke 20 hat. Denn wie gesagt: mann kan nicht damit rechnen dass man einen Gürtel bekommt.
--- Ende Zitat ---
Der "Belt of Hill Giant Strength" ist rare, sprich das ist ein Item, das man typsicher Weise zwischen level 5 und 10 kriegt.
Wenn du Feats nimmst wirst du in dem Bereich noch noch unter Str 20 sein.
Die items die deinen Wert auf 19 setzen find ich noch OK, da man wenn man ASI investiert immer noch höher kommen kann.
Ainor:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.06.2021 | 22:29 ---Der "Belt of Hill Giant Strength" ist rare, sprich das ist ein Item, das man typsicher Weise zwischen level 5 und 10 kriegt.
Wenn du Feats nimmst wirst du in dem Bereich noch noch unter Str 20 sein.
--- Ende Zitat ---
Kann unter Umständen vorkommen. Und ?
Der Krieger der STR genommen hat kann mit dem Gürtel nichts anfangen. Aber dem Polearm Master nützt das +1 Greatsword nichts. Es ist doch normal dass unterschiedliche Charaktere von Items unterschiedlich profitieren. Warum sollte das grade bein Gürtel ein Problem sein ?
Und was den Hill Giant angeht: je nachdem was man findet lohnt es sich nacher dann doch STR 20 zu nehmen damit das Attunement frei wird.
Runenstahl:
Ist sicherlich Geschmackssache. Ich zähle mich zu denen die diese Gegenstände auch doof finden, eben weil sie die Attribute des Charaktere völlig wertlos machen. Egal ob Gürtel der Riesenstärke oder Headband of Intellect oder was auch immer. Mir sind da +X Gegenstände (die dann gerne auch noch den maximalwert erhöhen dürfen) lieber.
Aber wenn andere damit kein Problem haben sollen sie die gerne in ihren Kampagnen benutzen.
Tarendor:
Findet man solche Gegenstände als Loot beim Abenteuern?
Klingt eher wie ein Questgegenstand.
Ainor:
--- Zitat von: Tarendor am 25.06.2021 | 19:08 ---Findet man solche Gegenstände als Loot beim Abenteuern?
Klingt eher wie ein Questgegenstand.
--- Ende Zitat ---
Wenn man denn offiziellen Tabellen folgt ergeben sich (grob) folgenden Wahrscheinlichkeiten dass die Gruppe einen Gürtel von der entsprechenden Art irgendwann findet:
5% Hill (2% vor Stufe 11)
5% Frost
5% Fire
12% Cloud
6% Storm
Cloud und Storm ist vor Stufe 17 sehr unwahrscheinlich.
Es gibt also grob einen Gürtel in jeder 3. (Standard)Kampagne.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln