Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Diskussion zu] Regelmechanismen, die man klauen kann
Ninkasi:
--- Zitat von: Haukrinn am 25.05.2021 | 17:29 ---1. Ich glaube das ist nicht auf Balseras Mist gewachsen. Gabs das nicht schon im ganz alten Marvel RPG?
--- Ende Zitat ---
das "neue" Marvel auf Cortex hatte das wohl auch.
Maarzan:
--- Zitat von: Ninkasi am 25.05.2021 | 17:30 ---Nun, klar könnte man immer gleich das ganze System wechseln, ist aber nicht immer gewollt.
Bei einem Duell, wo dauernd At / Pa mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit auf beiden Seiten passieren, da könnte ich mir eine stetige Steigerung der AT pro Runde vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Das hättest du spätestens nach der ersten nennenswerten Verwundung mit einer einsetzenden Todesspirale oder auch einer Ausdauermechanik, welche Verteidigen schneller schädigt als Angriffe (z.B. über Finten) ganz umsonst.
Ninkasi:
Todesspirale mag nicht gewollt sein, genau wie eine hartwurstige Ausdauermechanik.
Maarzan:
--- Zitat von: Ninkasi am 25.05.2021 | 17:41 ---Todesspirale mag nicht gewollt sein, genau wie eine hartwurstige Ausdauermechanik.
--- Ende Zitat ---
Ob mag oder nicht mag kann hier (bisher) kein Argument sein, da der Spielstil, innerhalb dessen die Maßnahme angewandt werden soll, ja nicht benannt und damit nicht bekannt ist. Bleibt also alleine der Effekt zu beurteilen.
Ninkasi:
ob ich eine Todespirale oder Ausdauermechanik drin habe ist mir auch ja nicht bekannt.
Wenn ich diese hätte, dann bräuchte ich den Eskalationswürfel wohl auch nicht als Hausregel.
Ich halte den Eskalationswürfel auch nicht für so dolle, aber für bestimmte Systeme (die ich wohl nicht spielen möchte) wäre es eine mögliche, hilfreiche Hausregel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln