Medien & Phantastik > Lesen
Anhang N - Was davon ist empfehlenswert?
takti der blonde?:
--- Zitat von: felixs am 14.11.2022 | 17:19 ---Ich fand das Buch (Three Hears and Three Lions, dt. Dreiherz) ziemlich seltsam von der Handlung her - halt ein klassisches Dimensionsreise-Ding mit allen Klischees. Aber viel trashiger, als man jetzt denken könnte. Und vom Schreibstil her auch noch ziemlich groschenromanig; erinnert an Moorcocks schlechtere Passagen. Die Übersetzung kenne ich nicht, kann sein, dass die da einiges rettet; ist ja manchmal so.
Aber sicherlich lesenswert, wenn man sich für die Geschichte der Fantasy-Literatur interessiert.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich lese das auch eher als Pulp-Geschichte. Gerade diese Dimensionsreise-Nummer halte ich für spannend als Zugang zu Rollozock in den 70ern. Stichwort: Trennung "Spielerwissen" vs "Personnagenwissen".
ghoul:
Amber 1-5 gelesen. Hammer!
Das Muster! Die Höfe des Chaos! Waah, das ist ja Exalted!
Infernal Teddy:
Ich habe mich mehrmals gefragt wie ein Amber/Eternal Champion crossover aussehen würde...
Timberwere:
--- Zitat von: ghoul am 18.11.2022 | 14:13 ---Poul Anderson: Habe bisher nur Operation Chaos von ihm gelesen.
Ein wahres Feuerwerk prägygaxischer D&D-Bausteine: Werwesen, Basilisken mit Versteinerungsblickangriff, sehr viel Zauberei, Ifritflasche, Dämonen, Dimensionsreise in die Hölle.
--- Ende Zitat ---
Eines meiner erklärten Lieblingsbücher seit Jahrzehnten!
Ich wollte schon immer mal in genau diesem Setting spielen, aber kam bisher nicht dazu. Aber wir haben letztes Jahr mal "Lighthearted" gespielt, was vom Setting her recht gut gepasst hat, da war mein Charakter quasi Valeria-im-College-Alter. Das hat Spaß gemacht. :)
(Mit Operation Luna gibt es übrigens eine Fortsetzung, ca. 10-15 Jahre später angesiedelt, wo es die bemannte Raumfahrt zum Mond geht. Kennst du das auch?)
ghoul:
--- Zitat von: Timberwere am 3.01.2023 | 09:47 ---(Mit Operation Luna gibt es übrigens eine Fortsetzung, ca. 10-15 Jahre später angesiedelt, wo es die bemannte Raumfahrt zum Mond geht. Kennst du das auch?)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp!
Ne, Chaos ist bisher mein einziger Anderson, für 1€ aus einer Bücherkiste erbeutet.
Meine Muss-ich-lesen-Liste wird immer länger ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln