Medien & Phantastik > Lesen

Anhang N - Was davon ist empfehlenswert?

<< < (21/22) > >>

ghoul:
Appendix-N-Diskussionsrunde bei den Anonymen Exegeten!
Mehr dazu hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120807.msg135113589.html#msg135113589

felixs:

--- Zitat von: takti der blonde? am 30.05.2021 | 10:43 ---Three Hearts and Three Lions ist auf jeden Fall auch lohnenswert, vor allem, wenn man Probleme mit Paladinen hat. :)

--- Ende Zitat ---

Ich fand das Buch (Three Hearts and Three Lions, dt. Dreiherz) ziemlich seltsam von der Handlung her - halt ein klassisches Dimensionsreise-Ding mit allen Klischees. Aber viel trashiger, als man jetzt denken könnte. Und vom Schreibstil her auch noch ziemlich groschenromanig; erinnert an Moorcocks schlechtere Passagen. Die Übersetzung kenne ich nicht, kann sein, dass die da einiges rettet; ist ja manchmal so.

Aber sicherlich lesenswert, wenn man sich für die Geschichte der Fantasy-Literatur interessiert.

ghoul:
Erinnerung: Diesen Donnerstag findet die Diskussionsrunde im Discord-Chat statt, für alle, die ihre Appendix-N-Erfahrungen schildern möchten.

ghoul:

--- Zitat von: Crimson King am 27.09.2022 | 11:28 ---Amber ist schon Fantasy auf LSD, und es geht ganz viel um Politik und Intrigen. Ich fand's klasse, aber es ist nicht die erste Romanreihe, die mir einfällt, wenn jemand D&D sagt.

--- Ende Zitat ---

D&D-Element in Amber: Werwesen und andere Biester, die nur durch Silber getötet werden können. Psi-Duelle. Ebenenreisen. Hochstufen-Charaktere mit Gefolgsleuten und Stufe-0-Heeren.
Bin noch nicht weit, mal sehen, was noch so drin vorkommt.

ghoul:
Poul Anderson: Habe bisher nur Operation Chaos von ihm gelesen.
Ein wahres Feuerwerk prägygaxischer D&D-Bausteine: Werwesen, Basilisken mit Versteinerungsblickangriff, sehr viel Zauberei, Ifritflasche, Dämonen, Dimensionsreise in die Hölle.
Ich werde definitiv auch Dreiherz lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln