Medien & Phantastik > Lesen

Anhang N - Was davon ist empfehlenswert?

<< < (11/22) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.05.2021 | 10:19 ---Merritt and Leigh Brackett
C L Moore

--- Ende Zitat ---

Hast du da spezielle Werke?

@Crimson King
Klar, Edgar Rice Burroughs und der Mars-Zyklus ist mit von der Partie. Den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

Tom:
Das von hassran erwähnte Three Hearts and Three Lions trägt im deutschen den Titel Dreiherz und gehört zum Anhang N. Einfache aber unterhaltsame Geschichten stammen von Gardner F Fox. Die Kothar (gibt es auf deutsch) und Kyrik Geschichten kann man durchaus zur Inspiration lesen.

Crimson King:

--- Zitat von: Megavolt am 30.05.2021 | 10:35 ---Vielleicht wäre im Sinne des Threads die Qualität der Übersetzung jeweils noch ganz interessant. Da gibts ja himmelweite Unterschiede, und oft macht die Übersetzung aus, ob man die Texte genießen kann oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, um die Qualität der Übersetzung wirklich bewerten zu können, muss man beide Fassungen kennen.

Ich habe alle meine Empfehlungen auf Deutsch gelesen. Die Übersetzungen waren dementsprechend gut genug, mich nicht dazu zu bringen, stattdessen ein anderes aus der Vielzahl ungelesener Bücher aus dem Schrank zu holen.

Swafnir:
Wo kommen nochmal die Zwerge her, die Gold riechen können?

Crimson King:
Ich fände konkrete Empfehlungen zu Lord Dunsany töfte. Das Gesamtwerk ist mir definitiv zu viel. Gibt es da ggf. den einen oder anderen Sammelband?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln