Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Rumspinnerei: Südamerika als potentieller "neuer" Gegner der Kirche
Supersöldner:
ist es Legal einen Harem zu haben in der Föderation ? wurden in Alten US Basen (davon gab es viele um Wasser und US Konzerne zu sichern ) vielleicht genügend Material gefunden um (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Selber Engel zu erschaffen ? wie würden sie wohl mit Flüchtlingen aus England umgehen ? die aufgrund alter Aufzeichnungen aus Irland nach Nordamerika wollten (die Aufzeichnungen sind Canonn ) aber falsch ab biegen ?
Waldviech:
Sowas wie einen Harem würde ich gefühlt sehr auschließen wollen, wenn die Südamerikaner sich ihren Katholizismus erhalten haben. Mutter Kirche sieht halt keine Vielweiberei vor.
Flüchtlinge aus England wären vermutlich auch nichts, was massenweise passiert - wenn überhaupt. Vielleicht eine Hand voll Individuen, die dann aber auch erst einmal durch ein maritimes Brandland segeln müsste, um den Atlantik zu überqueren.
Die Idee mit der Tätowiertinte aus alten, amerikanischen Basen finde ich jedoch ziemlich interessant. Witzig wäre zudem, wenn Nordamerika vage sowas wäre die Klischeeversion des Nahen Ostens in Pulp-Geschichten. Nicht, weil die dort alle muslimisch geworden wären, sondern weil der Kontinent von vielen kleinen, technologisch rückständigen Lokalmächten dominiert wird (sozusagen die nordamerikanische Version der Diadochen), während sich vielerorts Ruinen voller phantastischer Schätze befinden.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 26.05.2021 | 22:24 ---Ja, ich gebe zu, ich liebe es, die Angelitische Kirche mit ihrem Untergang zu konfrontieren.
--- Ende Zitat ---
Mein Punkt war eigentlich das die Angeliter auf den sozial, ökonomisch und Doktrinär - Philosophischen Ebenen eigentlich völlig unterlegen sind.
Die katholische Kirche bietet Wissen, Bildung, Technik, und damit bessere Versorgung, weniger Hunger, bessere medizinische Möglichkeiten usw auf der einen Seite auf der anderen eine Philosophie und Doktrin und damit Spiritualität, gegen die diese Angelitischen Gegenstücke einfach nicht standhalten
Die überzeugten Gläubigen, spez. das gläubige "gebildete" nach angelitischem "Standard" Bodenpersonal dürfte sich wahrscheinlich sehr gut bekehren lassen, nicht unbedingt einfach aber im Feuer theologischer Dispute hält ihre Doktrin niemals logisch stand(gewogen und für zu leicht befunden), wenn der Effekt eine Eigendynamik entwickelt...
Die tönernen Füße stehen auf Treibsand
--- Zitat ---der Durchschnitts-Südamerikaner lebt aber in einer trist-sozialistischen Mietskaserne mit einer gehörigen Prise Judge Dredd
--- Ende Zitat ---
was immer noch erheblich besser ist als was die Angelikaner bieten, btw ich zöge Dredd den Engeln, Beutereitern etc vor
--- Zitat ---ist es Legal einen Harem zu haben in der Föderation ?
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht, nur eine vor Gott von einem Priester geschlossene Ehe ist akzeptabel
Jiba:
--- Zitat von: Waldviech am 26.05.2021 | 22:24 ---was immer noch erheblich besser ist als was die Angelikaner bieten, btw ich zöge Dredd den Engeln, Beutereitern etc vor
--- Ende Zitat ---
Die angelitische Kirche mag totalitär und technikfeindlich sein, aber sie ist eigentlich ziemlich gut darin ihren Gläubigen zumindest die Illusion von Sicherheit zu vermitteln. Wenn man nicht grade in den gabrielsländischen Brennpunkten haust, haben die Menschen in Europa zu Essen, ein Dach überm Kopf und dürfen bei zahlreichen angelitischen Feiertagen die Füße hochlegen. Also es geht ihnen weder deutlich besser, noch deutlich schlechter als Leuten in Kommi-Slums.
--- Zitat ---Die katholische Kirche bietet Wissen, Bildung, Technik, und damit bessere Versorgung, weniger Hunger, bessere medizinische Möglichkeiten usw auf der einen Seite auf der anderen eine Philosophie und Doktrin und damit Spiritualität, gegen die diese Angelitischen Gegenstücke einfach nicht standhalten
--- Ende Zitat ---
Die Angelitische Kirche bietet all das auch. Es darf nur keiner benutzen. Selbstverständlich haben die Ragueliten und Ramieliten auch wissenschaftlich und technisch geforscht und tun es noch. Und durch den Stand der Pecati, die Maschinen bedienen dürfen (auch wenn sie sich dadurch versündigen), sind in Kirchenzentren und Himmeln tatsächlich technologische Annehmlichkeiten zu haben. Die Raphaeliten nutzen natürlich auch medizinische Technik, zumindest im Himmel. Und ich bin auch nicht sicher inwiefern, rein religiös-dogmatisch gesehen, der Katholizismus der angelitischen Lehre grundsätzlich überlegen sein soll. Die Angeliten haben zum Beispiel eine freiere Sexualmoral und kein Leben nach dem Tod. Das ist erstmal weder besser noch schlechter.
@Waldviech
Ist ja alles interessant, was du schreibst, aber ich frage mich was ganz Anderes: "Engel" lebt ja davon, dass der Klimawandel die Landschaften wirklich krass verändert hat. In Mexiko dürfte es tatsächlich aufgrund der Hitze vielleicht ein paar mehr "Death Valleys" geben. Und in Südamerika fände ich ja cool, wenn du sowas reinmischst:
Sporen- und Pilzwälder wie bei "Nausicaä" (immerhin hat Engel immer schon dezidierte Anime-Vibes). Die Pilze sind natürlich komplexe Traumsaatkreaturen. Vielleicht ist ein Fegefeuer vielleicht irgendwo mal stehengeblieben und hat sich nach unten Richtung Erdkern gebrannt und aus diesem Schacht wuchern jetzt die Pilzkolonien. Der Film "Auslöschung" könnte auch eine Inspiration sein.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Jiba am 27.05.2021 | 21:11 --- haben die Menschen in Europa zu Essen, ein Dach überm Kopf und dürfen bei zahlreichen angelitischen Feiertagen die Füße hochlegen.
--- Ende Zitat ---
Die mittelalterliche Landwirtschaft u.ä. mal ausgenommen
--- Zitat ---Die Angelitische Kirche bietet all das auch. Es darf nur keiner benutzen.
--- Ende Zitat ---
QED
Die Katholische Kirche hat mit Technologie und deren Nutzung kein Problem, es ist keine Sünde und d.h. bessere Lebensbedingungen, bessere Werkzeuge, Maschinen weniger harte Arbeit....
--- Zitat ---Und ich bin auch nicht sicher inwiefern, rein religiös-dogmatisch gesehen, der Katholizismus der angelitischen Lehre grundsätzlich überlegen sein soll.
--- Ende Zitat ---
Eine durchdachtere, logischere und überzeugendere Doktrin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln