Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Rumspinnerei: Südamerika als potentieller "neuer" Gegner der Kirche
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Jiba am 27.05.2021 | 21:11 ---Die Angeliten haben zum Beispiel eine freiere Sexualmoral und kein Leben nach dem Tod. Das ist erstmal weder besser noch schlechter.
--- Ende Zitat ---
Sex makes Babies
Waldviech:
Also die angelitische Sexualmoral ist der katholischen tatsächlich vorzuziehen. ;D
Nebenbei habe ich mal fix ne kleine Karte hingeschlonzt. Da auf Basis der Floodmap, wird es auflösungstechnisch leider nicht besser. Die grünen Areale sind Traumsaatwald, die roten Linien Brandland und Fegefeuer.
[gelöscht durch Administrator]
Waldviech:
Kleiner Nachtrag zur Optik südamerikanischer Städte - in vielen Fällen sind die eine Mischung aus dem:
dem
und sowas hier
Zu beachten wäre allerdings, dass nur vergleichsweise wenig von dem, was die Südamerikaner im 27. Jahrhundert bauen, wirklich Sci-Fi ist. Sicher, man betreibt Vertical-Farming und hat einige echt ausgeklügelte Methoden, um Wohnblöcke schnell unter Quarantäne stellen zu können - aber im Grunde genommen hätte man die meisten südamerikanischen Metropolen auch in den 1960ern schon so bauen können.
Wo ich noch am Sinnieren bin, ist ob die Südamerikaner hier und da auch abgefahrene Monumentalbauten im Maßstab der agelitischen Himmel haben. Beispielsweise Neu Buenos Aires auf Offshore-Plattformen über den versunkenen Ruinen von Alt Buenos Aires - hochgezogen, weil man es kann und weil die Rasse der Zukunft natürlich auch eine Stadt der Zukunft braucht.
Jiba:
Ich fände unterirdische Anlagen, vor allem im brütend-heißen Mexiko, tatsächlich cooler – allein schon deshalb, weil das Engel natürlich vor Probleme stellt. ;)
Apropos: Ich persönlich würde die Kirche im Konflikt nicht als hoffnungslos unterlegen framen wollen, sondern da die Engel als einen möglichen Ausweg inszenieren. Vielleicht haben die Südamerikaner tatsächlich keine Tätowiermaschinen oder Nano-Tinte oder nur in ganz anderer, instabilerer Form. Zum Beispiel, dass nanifizierte Menschen in Südamerika in jedem Fall schnell sterben und daher nur als erwachsene Schocktruppen eingesetzt werden. Oder man nanofiziert ausschließlich Tiere (oder gar Traumsaatwesen(!)) aufgrund dieses Effekts. Oder es gibt gar kein Nano und dafür arbeitet Südamerika vielleicht stärker mit Robotik.
rollsomedice:
Robotik finde ich tatsächlich viel spannender, die dann gleich ihre eigene Problematik mit sich bringt und zwangsläufig nicht stärker sein muss als eine Schar...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln