Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
aikar:
Wie viele Würfel kommen denn bei BC so in der Praxis für eine Probe zusammen?
Ich lese mich gerade in die Regeln ein und mir kommt die Wahrscheinlichkeit für 3er-Pash (übliche Probe) bei unter 5 Würfeln extrem gering vor (nur überschlagsmäßig, hab keine echte Wahrscheinlichkeitsberechnung gemacht).
Bei den Beispielcharakteren sind es ja zwischen 3 und maximal 6, das erscheint mir für ein pulpiges Spiel mit kompetenten Charakteren sehr wenig. Oder hab ich da einfach ein falsches Wahrscheinlichkeitsgefühl? Oder kommen die Expertisen so oft zum Tragen?
Gibt es evtl. irgendwo schon einen fanübersetzten deutschen Charakterbogen?
Ich hab nur die pdfs vom ersten Crowdfunding. Nicht mal Roland hat die Print Ausgaben und im Shop von Two Little Mice sind sie auch ausverkauft. Ist irgendwas bekannt, ob da nochmal Nachdrucke kommen?
Danke
Kreggen:
Mit guten Gefühlen und Vorteilen kann an SC auch schon mal 9 Würfel haben. Ich hab den offiziellen Würfelbot bei mir im Discord installiert, wenn du möchtest, kannst du da mal rumprobieren.
Im letzten Spiel hatten wir viele Kritische Erfolge schon beim ersten Wurd, und beim Nachwürfeln auch einige Extreme. War schon sehr fluffig. Expertisen kamen auch zum Einsatz. Einen deutschen Charakterbogen gibt es auch, da hast du eine PN von mir ...
HEXer:
Dazu kommt - was oft in einer ersten Beschreibung von BC etwas untergeht - dass Proben bei BC nicht binär Erfolg / Fehlschlag sind. Man hat eigentlich selbst bei „fehlgeschlagenen“ Proben meist noch (auch spielwertrelevante) Teilerfolge erzielt.
RackNar:
Es gibt auch einen FoundryVtt Unterstützung https://github.com/anvil-vtt/BrokenCompass
Kreggen:
--- Zitat von: RackNar am 3.11.2021 | 09:29 ---Es gibt auch einen FoundryVtt Unterstützung https://github.com/anvil-vtt/BrokenCompass
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, das wäre noch Testphase?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln