Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (26/162) > >>

schneeland:
Natürlich schade, wenn man noch ein Weihnachtsgeschenk wollte, aber generell klingt das gut - kann dem Spiel m.E. nur gut tun, wenn es auch im Handel landet.

Ninkasi:
Mich würde mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei dem Spiel interessieren.

Gibt´s da schon was Vorhandenes?
Oder kennt sich hier wer mit Anydice gut aus?

Pasch bei 2w6 geht ja noch, aber für 2-9 Würfel und verschieden Anzahl.... raucht mein Schädel zu sehr am Morgen. :think:

schneeland:
Alles, was mir für Anydice einfällt, sind ziemliche Krücken. Vermutlich müsste man doch mal eine richtige Programmier-/Script-Sprache hernehmen, um das durchrechnen zu lassen.

aikar:
Im BC-Grundbuch ist eine Tabelle:

BasicCriticalExtremeImpossible215%---345%10%--470%30%5%-590%50%10%1%699%75%20%3%
Die Mathematik dahinter will ich aber ehrlich gesagt gar nicht wissen.  ;D

Vor allem mit "When it comes to Challenges, three small Successes may transform into a greater one. In this case, 3 Basic Successes equal a Critical Success and 3 Critical Successes equal an Extreme Success. This rule does not apply for Dangers and Enemies."

Ninkasi:
Danke, so eine Tabelle ist schon mal sehr nützlich als Übersicht. Eine einzelne Wahrscheinlichkeit könnte ich wohl berechnen, aber so eine allgemeine Formel, bzw. Tabelle ist schon cooler.

Sind das wirklich drei Pasche für einen Erfolgupgrade? Wow.

Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt nicht erwartet, dass man ein 75% Chance hat mit 6 W6 einen dreier Pasch zu würfeln.
Interessant.
Oder moment mal, ist da nicht noch die ReRoll-Möglichkeit? Dann stiegen die Erfolgsaussichten ja noch mal an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln