Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (27/162) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Ninkasi am 10.12.2021 | 11:27 ---Oder moment mal, ist da nicht noch die ReRoll-Möglichkeit? Dann stiegen die Erfolgsaussichten ja noch mal an.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Und da wird's dann noch spannender/haariger: beim Re-roll kommt es ja darauf an, ob man sich verbessert - ansonsten verliert man einen Erfolg. Es sei denn, man hat Expertise, dann geht's auch ohne Erfolgsverlust. Und dann gibt's ja auch noch die "Alles oder nichts"-Option.

Broken Compass ist irgendwie allein deshalb schon ein "Never tell me the odds"-System, weil selbige echt trickreich zu berechnen sind ;)

Melander:
Weiß jemand, ob es die Bücher des Kickstarters irgendwann mal als PDF im Handel geben wird?

Das Grundregelwerk und Golden Age habe ich beide bei DriveThrough bekommen. Mehr gibt es aber bisher nicht. Vor allem "What If" würde mich sehr interessieren.

schneeland:
Konkrete Ankündigungen dazu habe ich noch nicht wahrgenommen. Aber nachdem 2LM jetzt Teil von CMON ist, würde ich erwarten, dass das mittelfristig passiert.

Ansonsten hat m.W. der Sphärenmeister am Crowdfunding teilgenommen - es besteht also die Chance, dass das Buch Anfang nächsten Jahres erhältlich ist, wenn auch Unterstützer außerhalb Italiens beliefert werden (2LM hat gestern via Kickstarter bekannt gegeben, dass es durch Covid-Fälle im Versandlager zu Verzögerungen kommt, so dass die Bücher nicht mehr vor Weihnachten rausgehen).

Melander:
Das macht ja Hoffnung. Vielen Dank für die schnelle Info!

Ninkasi:
Die Würfelmechanik finde ich mega, muss ich dringend mal testen.
Dann gibt´s das Ganze auch noch auf italienisch.

Auf die Hacks bin ich sehr gespannt, besonders auf die Fantasyvariante.
Wie die wohl da die Magie einbauen?

Alles in Allem bin ich sehr angetan von dem Rollenspiel, schade das ich den KS verpasst habe, jetzt muss ich was warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln