Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (31/162) > >>

Kreggen:

--- Zitat von: Ninkasi am  3.02.2022 | 13:03 ---Hat schon wer in das "What If"-buch geschaut?
Mich würde mal interessieren wie die Magie dort umgesetzt wird.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich sehr simpel. Es gibt die Expertise "Magie". Damit kann man Zaubersprüche besitzen, erkennen, begreifen und wirken. Diese Expertise hat allerdings nur der "Magier". wobei "Druide/Magier" oder "Waldläufer/Magier" vermutlich auch mögliche Kombinationen sind. Zu Elfen und Zwergen gibt es dazu noch Beispiel-Expertisen.
Der Magier hat zu Beginn 3 Manapunkte. Da bedeutet, dass man 3 zaubersprüche sprechen kann, bevor eine Rast an einem sicheren Ort eingelegt werden muss (analog der Wiederherstellung von Glückspunkten) -> 1 Mana = 1 Zauber. Zaubern ohne Mana kostet 3 Glückspunkte pro Zauber. Für die Zauber sind mehrere Beispiele aufgeführt wie Feuersphäre, Verwandlung in ein Tier oder Illusion.

Ninkasi:
Okay, Manapunkte pro Zauber.
Sind das dann automatische Zaubersprüche, ohne Würfelprobe?
Expertise hat ich mir so gedacht, als Vorraussetzung.

Magiesysteme einzuführen sind immer eine schwere Herausforderung.

schneeland:
So wie ich es verstehe, hängt das vom Zauberspruch ab. In den Beispielen scheint es mir tatsächlich so, dass das meiste automatisch gelingt, aber bei "Fiery Sphere" steht dann: "Allows you to throw a fiery sphere with an Advantage". Offensichtlich ist also doch manchmal eine Probe erforderlich.

Randnotiz:
Falls noch jemand nicht versorgt ist, hat der Sphärenmeister jetzt ein Crowdfunding-Paket für Broken Compass im Angebot (Link).

Kaskantor:
Bekommt man das Buch auch noch wo einzeln her?

HEXer:
Derzeit nicht. So weit ich weiß, wird aber daran gearbeitet, das in den regulären Habdel zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln