Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Ninkasi:
--- Zitat von: HEXer am 27.01.2022 | 09:37 ---
"Martial Arts Guy" vs Bud Spencer (Basic Enemy vs. Critial Enemy)
Martial Arts Guy hat 3 Basic Successes, die interessieren Critical Enemy Bud Spencer aber null (weil sie nicht aufwärts kombinieren).
Critical Bud Spencer hat 1 Critical und haut damit Martial Arts Guy aus den Socken (alle drei Punkte weg).
--- Ende Zitat ---
Danke, und großartiges Beispiel :headbang:
Hatte mich gerade schon gefragt, warum man dies so unterschiedlich handhabt, aber so könnte man zumindest sich was dabei gedacht haben.
Da müsste man sich glatt ein CheatSheet draus basteln.
Dreamdealer:
HEXer du bist echt ein Knaller und wirst von mir nominiert für die beste Regelerklärung des Jahres!
HEXer:
Hab grad noch mal wegen der Bad Feelings nachgelesen. Seite 132 besagt
--- Zitat ---If you fail when facing Critical or higher Challenges, Dangers or Enemies, the fortune Master might decide that losing Luck Points is not enough, and what happens leaves you with a Bad Feeling.
--- Ende Zitat ---
Also man kann )so wie ich es erwähnt hatte) auch bei Challenges Feelings kassieren. Voraussetzung ist halt, dass es mindestens Critical Challenges sind. An der Textstelle sit zwar nur die Rede von Bad Feelings und nicht von Good Feeling, aber ich denke, man kann das auch bei den positiven ASpekten genau so handhaben: Erst ab Critical ist es bedeutsam genug, dass mann sich toll fühlen könnte.
Ninkasi:
Hat schon wer in das "What If"-buch geschaut?
Mich würde mal interessieren wie die Magie dort umgesetzt wird.
schneeland:
Bin gerade dabei zu lesen. Ich schau mal, ob ich's am Wochenende schaffe, ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln