Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (35/162) > >>

Jiba:

--- Zitat von: HEXer am 20.02.2022 | 10:31 ---Es ist das, was dabei rum kommt, wenn man das Beste aus Fate, PbtA und SaWo (o.ä.) nimmt und daraus einfach mal ein richtig gutes Spiel macht.  8)

--- Ende Zitat ---

Aber mach bloß nicht den Fehler, das hier jemandem zu empfehlen. Sonst heißt es gleich "Bäh, die blöden Broken-Compass-Fanboys missionieren aggressiv überall rum und sagen man solle doch bitte allesTM mit 'Broken Compass' spielen."  >;D

aikar:

--- Zitat von: FatLorenzo am 20.02.2022 | 11:05 ---Ich würde behaupten, das ist gerade anders rum gemeint: solange ich ein schlechtes Gefühl habe, ist es nicht möglich ein gutes Gefühl zu erhalten.
--- Ende Zitat ---
Das ist explizit erst bei 3 Schlechten so "If you already have three Bad Feelings, you can’t gain any Good Feelings."

Und bei den Good-Feelings steht auch "If you already have three Feelings and at least one of them is Good..."
Also irgendwie geht es gute und schlechte gleichzeitig zu haben. Aber mich lassen die Beschreibungen momentan ziemlich verwirrt zurück. Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.

HEXer:

--- Zitat von: Jiba am 20.02.2022 | 11:37 ---Aber mach bloß nicht den Fehler, das hier jemandem zu empfehlen. Sonst heißt es gleich "Bäh, die blöden Broken-Compass-Fanboys missionieren aggressiv überall rum und sagen man solle doch bitte allesTM mit 'Broken Compass' spielen."  >;D

--- Ende Zitat ---

Empfehlen brauch ich nicht. Ich biete ab und an Demorunden an und überzeuge durch Qualität und Lei(s)tung.  8)

HEXer:
Die Regelung mit den Good Feelings und Bad Feelings läuft wie folgt:

* Man kann maximal 3 Feelings (Good und Bad zusammen genommen) haben.
* Ausnahme: Wenn man schon drei Bad Feelings hat, bekommt man ein viertes namens "A Wreck" dazu, das aber nicht nur einen Disadvantage auf ein bestimmtes Field bringt, sondern auf alle Fields zusätzlich zu den bereits bestehenden Abzügen.
* Hat man bereits mindestens ein Good Feeling und erhielte ein Bad Feeling, verliert man stattdessen das Good Feeling und bekommt das Bad Feeling nicht. Das geht, solange man noch Good Feelings zu verlieren hat.
* Hat man bereits drei Feelings und mindestens eines ist Good und erhält ein weiteres Good Feeling, kann man eines seiner bereits bestehenden Good Feelings gegen das neue austauschen.
* Hat man bereits ein Bad Feeling in einem Field, so kann man in diesem Field kein Good Feeling erhalten (und es löscht auch nicht das bestehende Bad Feeling).
* Hat man bereits drei Bad Feelings, kann man kein Good Feeling erhalten (weil ja max. 3 Feelings).
* Good Feelings verschwinden entweder, wenn man ein Bad Feeling bekommt (s. o.) oder am Ende einer Episode / nach einem Flash Forward.
* Bad Feelings Kann man durch den Einsatz einer Luck Coin oder einem passenden Safe Place, in dem man das Bad Feeling in game behandeln kann loswerden.
Ich hoffe, das macht es ein Bisschen verständlicher?

FatLorenzo:

--- Zitat von: aikar am 20.02.2022 | 12:25 ---Das ist explizit erst bei 3 Schlechten so "If you already have three Bad Feelings, you can’t gain any Good Feelings."

Und bei den Good-Feelings steht auch "If you already have three Feelings and at least one of them is Good..."
Also irgendwie geht es gute und schlechte gleichzeitig zu haben. Aber mich lassen die Beschreibungen momentan ziemlich verwirrt zurück. Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.

--- Ende Zitat ---

eigentlich habe ich genau das gemeint, was HEXer beschrieben hat:

--- Zitat von: HEXer am 20.02.2022 | 12:57 ---
* Hat man bereits ein Bad Feeling in einem Field, so kann man in diesem Field kein Good Feeling erhalten (und es löscht auch nicht das bestehende Bad Feeling).
--- Ende Zitat ---

Aber ich merke mal wieder, dass ich meine wirren Gedanken expliziter beschreiben muss  ;D

Kudos an den HEXer, der Regeln kurz und knackig zusammenfassen kann!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln