Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
10aufmW30:
--- Zitat von: Eliane am 20.07.2022 | 10:03 ---Ich hab welche mit ♠ ♥ ♦ ♣ auf der SPIEL bekommen. Wie viele brauchst du denn?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, vielleicht 10? Aber ich ordere mir sonst einfach 10 normale 20mm Würfel oder welche mit "Schädeln". Nicht ganz so atmosphärisch, aber für den Einstieg reichts.
--- Zitat von: Kreggen am 20.07.2022 | 10:13 ---Hast PN !
--- Ende Zitat ---
Perfekt! Danke.
ComStar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 20.07.2022 | 08:39 ---Grundsätzlich schon, aber vielleicht etwas weniger Flair von "Obstgarten" oder "Tempo, kleine Schnecke". Keine Frage, echte Klassiker ...
Also das N, S, E, W der Originale wird einzigartig sein, aber vielleicht findet man ja ♠ ♥ ♦ ♣ oder so. Aber ist auch nur nen Gimmick, um den Fokus von Zahlen zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie wären diese?
Die 6 Symbole sind:
- Totenkopf
- Goldmünze
- Diamant
- Papagei
- Affe
- Säbel
Die stammen aus dem auch sehr zu empfehlenden Würfelspiel Piraten Karpern von Amigo Spiele.
Soweit ich weiß sind 8 Würfel im Spiel enthalten, bei BroCo braucht man maximal 9 (das ist aber auch eher selten).
Für die meisten Proben kommst du also mit einem Spiel hin und so teuer ist das glaube ich gar nicht (so um die 8-10 Euro).
Und hey, man bekommt zu den schicken Würfeln sogar noch ein spielbares Spiel gratis dazu.
10aufmW30:
--- Zitat von: ComStar am 20.07.2022 | 12:47 ---
--- Ende Zitat ---
Sehr geil!!! Danach muss ich unbedingt mal schauen.
Ich habe mal angefangen die Pilotfolge zu übersetzen. Habe mich weitestgehend an die Begriffe von Kreggen gehalten.
Die Farbvorgaben entsprechen dem Original, auch wenn mit nicht ganz klar ist wie grün und rot genutzt werden:
https://www.dropbox.com/s/iwyzksxg9tc83jf/Broken%20Compass%20Pilot%20DEU_kompremiert.pdf?dl=0
(runterladen, sonst sieht man nur Matsch!)
Kreggen:
Grün sind Herausforderungen, Rot sind Bedrohungen
10aufmW30:
Ah, dachte erst das wäre BASIS und KRITISCH, kam aber nicht hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln