Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Kreggen:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.08.2022 | 19:16 ---Erste BC-Erfahrung auf dem HamsterCon gemacht. War sehr positiv.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich sehr!
Grubentroll:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.08.2022 | 19:16 ---Also Kritische Erfolge waren Minimum, gerne auch mal Extreme.
--- Ende Zitat ---
Interessant, das hab ich bei meinen eigenen Würfelversuchen so nicht erlebt.
Ich bleibe also noch skeptisch, und warte mal unsere erste Runde (hoffentlich) irgendwann nächsten Monat ab.
10aufmW30:
Liegt vielleicht auch an der Menge der zur Verfügung stehender Würfel.
Wenn du Society ♦♦♦ und Eloquence und Charm auf ♦♦♦, kommt man schon auf
♦♦♦♦♦ ♦
Dazu noch den Zustand Confident ♦, Hilfe eines Mitspielers ♦ und Expertice "Lie"
♦♦♦♦♦ ♦♦♦ mit einem "kostenlosen Reroll".
Mein Charakter hat nur eine einzige Probe gemacht, die nicht in sein Fachgebiet als "Cheater Thief" fiel und das war Schwimmen ... er ist fast ertrunken! Ach stimmt und einmal einen Extremen Culture Wurf. Da hab ich meine Lucky Coin riskiert.
Für die Zukunft erwarte ich da deutlich mehr "knappe Proben" so dass auch mal Luck an Gegnern und Fallen hängen bliebt.
Sashael:
Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Broken Compass nur dann so "richtig" funktioniert, wenn bei jedem Wurf mehrere Dinge erledigt werden müssen.
Den Schergen entkommen und ihren Schüssen ausweichen sind zwei unterschiedliche Dinge.
So tun, als wäre man ein Baron von Hastenix und dem Gastgeber der Party Infos über den versteckten Fundort des Mayatempels entlocken ebenfalls.
Sobald man regelmäßig mehr als einen kritischen Erfolg erzielen muss, purzeln die Glückspunkte auch munter runter. Und die Spieler müssen Entscheidungen treffen, welche ihrer Ziele sie erreichen wollen.
10aufmW30:
Das hat der HEXer auch erzählt (war dabei), dass gerade dieses "Du musst balancieren", "die Beute festhalten" und "versuchen nicht deine Tasche" zu verlieren, den eigentlich Reiz ausmacht, weil man fast zwangsläufig irgendwo scheitert und eine Entscheidung treffen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln