Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (99/162) > >>

HEXer:

--- Zitat von: aikar am 31.01.2023 | 15:56 ---Was gerade bei Humor/lockerem Spiel als "on point" betrachtet wird, gehört ja allgemein zu den subjektivsten Themen überhaupt. Ich finde z.B. den Humor bei Vox Machina und Thor 3/4 absolut furchtbar, bin da aber wohl Teil einer Minderheit.
Ich versuche mich bei Broken Compass meist an Tomb Raider zu orientieren, das funktioniert für mich sehr gut. Ist aber wahrscheinlich auch nicht für jeden "on point".

--- Ende Zitat ---

Tomb Raider ist die eine Möglichkeit. Eine etwas "leichtere" Form des (für mich) passenden Humors wäre, wenn man sich an Mumie und Indy orientiert. Für mcih gehen beide Möglichkeiten, sollten aber vorher abgesprochen werden.

aikar:

--- Zitat von: HEXer am 31.01.2023 | 16:01 ---Tomb Raider ist die eine Möglichkeit. Eine etwas "leichtere" Form des (für mich) passenden Humors wäre, wenn man sich an Mumie und Indy orientiert. Für mcih gehen beide Möglichkeiten, sollten aber vorher abgesprochen werden.
--- Ende Zitat ---
Indy und die Mumie würde ich für die 1930er auch verwenden. Ich hatte nur bis jetzt noch keine Gelegenheit für Broken Compass in dieser Zeit.
Uncharted und Just Cause sind wahrscheinlich für 90er/Gegenwart auch gute Grundlagen.

knörzbot:

--- Zitat von: aikar am 31.01.2023 | 16:18 ---Indy und die Mumie würde ich für die 1930er auch verwenden. Ich hatte nur bis jetzt noch keine Gelegenheit für Broken Compass in dieser Zeit.
Uncharted und Just Cause sind wahrscheinlich für 90er/Gegenwart auch gute Grundlagen.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die ganzen Charkterbilder in BC anschaue, dann waren genau das imho die Blaupausen.

Grubentroll:

--- Zitat von: HEXer am 31.01.2023 | 15:12 ---Klingt für mich nach dem leider sehr verbreiteten Problem, bei Abenteuer Pulps den richtigen Ton zu treffen und zu halten.

--- Ende Zitat ---

Ja, man muss diese Art von Filme, Serien, Büchern und Comics halt auch mögen.

Hatte bei Spirit of the Century ne ganz coole Truppe an Leuten beisammen, aber einer hat echt so gar nicht gecheckt was Sache ist, und dass es gerne ein bisschen Over the Top und viele alberne "Tropes" sein darf. Das hat dem fast physisch widerstrebt so eine "klischeebeladene Comicfigur" spielen zu müssen.

Bier und Schnaps hilft übrigens durchaus bei so Runden... :D

aikar:
Ich hab bei einer Pulp-Runde (mit anderem Regelsystem) bei folgender Szene gemerkt, dass es bei meinen Spieler:innen klick gemacht hat:

- Sollen wir auf den Weg in die Stadt noch bei einem Diner anhalten und einen Kaffee trinken?
- Wer weiß, ob wir dann nicht zu spät kommen, sollten wir uns nicht beeilen?
- Ach du weißt doch wie es läuft, wir kommen sicher genau pünktlich zum großen Finale mit dem Oberschurken!
- Ok, also Kaffee.

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln