Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (100/162) > >>

schneeland (n/a):
Oh weh!  ;D

Aber das unterstreicht vermutlich nur: die Empfindung für die richtige Dosis Cliché und Humor beim Pulp ist wirklich für jeden unterschiedlich.

postkarte:
Ich kann nur aus meiner Runde berichten, dass sich die John Sinclair Welt sehr gut als Setting für Broken Compass eignet und ich das als genau den richtigen Pulpfaktor empfinde.

HEXer:

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2023 | 19:09 ---Oh weh!  ;D

Aber das unterstreicht vermutlich nur: die Empfindung für die richtige Dosis Cliché und Humor beim Pulp ist wirklich für jeden unterschiedlich.

--- Ende Zitat ---

Genau das. :)

10aufmW30:
Nach längerer Vorphase hatte ich gestern endlich meine eineinhalbte BC-Experience. Und es hat mir wirklich gefallen. Bin ja grundsätzlich eher Narrativeinsteiger und würde das von meinen Kernspielern auch durchaus behaupten.
Aber das System macht es einem wirklich einfach, über das Was? anstatt des Wie? nachzudenken. Und die Würfelmechanik scheint alle Regeln der Wahrscheinlichkeit auszuhebeln ...

Denke mal die die Produktvorteile von BC muss man nicht zum x-ten Mal widerkäuen. Kurz:
- Superabend,
- wirklich hervorragendes System
- und mir fehlen mal wieder mindestens 12 Stunden Schlaf ...

Nicht ganz zum Ende gekommen, aber kurzfristig geht es weiter.

Um das Thema nochmal aufzunehmen: Der Film in meinem Kopf fühlte sich nach "Die Mumie" an und nicht nach "Police Academy", alles tutto molto bene

Kann mir gut vorstellen sich damit mal durch diverse Kurz-Settings zu probieren und da steht 60er Jahre Comic-Setting glaube ganz vorne als Versuch. :P

10aufmW30:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  1.02.2023 | 07:48 ---Um das Thema nochmal aufzunehmen: Der Film in meinem Kopf fühlte sich nach "Die Mumie" an und nicht nach "Police Academy", alles tutto molto bene

--- Ende Zitat ---

Nachtrag: Gerade erfahren, dass sich eine Spielerin beim Lachen nen Wirbel ausgerenkt hat. Respekt, Herr SL!  >;D

Gibt es eigentlich irgendwelche Ressourcen für Adventure Hooks? Keine Ahnung, spannende Artefakte, ungewöhnliche Dangers, interessante Extras?

Also keine ausformulierten Adentures, sondern eher Inspirationen. Im GRW sind ja so ein halbes Dutzend Ansätze.

Ich überlege gerade, mir das Golden Age PDF zu holen. Bin mir aber nicht sicher, aber das wirklich genug bietet neben der Kampagne und ob ich CMON noch Geld in den Rachen schmeißen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln