Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM / CMON)

<< < (2/139) > >>

HEXer:

--- Zitat von: DeadOperator am 28.05.2021 | 09:22 ---Und es gibt keine explodierenden Würfel. Genug gesagt  ~;D

Und ich Opfer mag es einfach wegen der Optik.

--- Ende Zitat ---
Jaaaa… 😍

Und wegen des Genres.

…und weil es ein narrativeres System ist, das mal trotzdem einen spannenden Würfelmechanismus hat.
Vielleicht sollte ich das mal mit Kids on Bikes kombinieren… 🧐🤔

Waldviech:

--- Zitat ---Vielleicht sollte ich das mal mit Kids on Bikes kombinieren… 🧐🤔
--- Ende Zitat ---

Verdammt, jetzt muss ich mir ein Team-Up zwischen TKKG und Victor Sullivan vorstellen  ~;D

HEXer:
Den musste ich jetzt erst googeln, weil ich Uncharted nicht spielen kann.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: HEXer am 28.05.2021 | 09:02 ---Das kann ich noch nicht aus erster Hand beantworten - meine Testrunde startet am Mittwoch. Aber da berichte ich gerne. Bis dahin helfen ja vielleicht die verlinkten Let's Plays, einen ersten Eindruck vom tatsächlichen Spielablauf zu bekommen?

So wie ich das bisher sehe, spielt es sich schon deutlich anders als Savage Worlds. Es ist deutlich regelleichter (hat zum Beispiel keinerlei Feats/Talente, keine wirklichen Waffen- oder Itemwerte, sehr narrative Charaktersteigerung, zählt die Anzahl an Feinden nicht...) und ist weniger "gamey", weil es abgesehen von der einen Münze und den normalen W6 keinerlei physische Extras benutzt wie Bennies, Grids, Maps, Tokens... (ja, klar, die muss man bei SaWo nicht benutzen, aber das soll hier nicht Thema sein, es geht ja um Broken Compass). Wo SaWo schon auch eine strategische Komponente hat, ist BC eher narrativ-eskalativ und fokussiert auf den Nervenkitzel.

Ergibt das so für dich Sinn? Wie gesagt, ich berichte gerne, wenn ich es geleitet habe noch mal.

--- Ende Zitat ---

Das hilft schonmal weiter, vielen Dank. Ich versuche mir noch ein paar von den verlinkten Let´s Plays anzusehen und mich zu entscheiden bevor der Kickstarter endet. Dann muss ich nur noch wissen ob ich auf Adventurer oder Hero Level einsteige... Lohnt der erhebliche Aufpreis zum Hero, was meint ihr?

RackNar:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am 28.05.2021 | 10:28 ---Lohnt der erhebliche Aufpreis zum Hero, was meint ihr?

--- Ende Zitat ---


Wenn du gerne echte Bücher in der Hand hast ja. Zumindest ist es bei mir so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln