Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (13/162) > >>

Kreggen:

--- Zitat von: Chaosmeister am 17.06.2021 | 09:01 ---Jetzt wo die PDF der ersten Kampagne an alle versendet worden sind, was sind so die Ersteindrücke für die die es noch nicht kennen?

--- Ende Zitat ---

Ich bin des Englischen nicht ganz mächtig, aber die Charakter Erschaffung und das Probensystem mit Paschwürfeln aus einem Pool sieht einfach aus. Grafisch finde ich die PDF extrem ansprechend.

schneeland:
Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut!  :)

Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.

Kreggen:

--- Zitat von: schneeland am 22.06.2021 | 23:21 ---Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut!  :)

Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.

--- Ende Zitat ---

Bin grad im Pledge Manager "all in" gegangen. Erzähl noch ein bischen mehr, ich bin extrem heiß drauf (also, auf das Spiel :-) )

Drakon:
Ich freu mich es mal mit dir auszuprobieren, wenn die Dinge sich normalisiert haben, lieber Kreggen.
Bin auch all in (und war es schon in der ersten KS-Kampagne).
Bin sehr gespannt, wie leicht es fällt die What-If-Hacks umzusetzen, denn da sind einige coole Setting-Ideen dabei.
Ich würde mich sehr freuen mit BC mein neues Go-To-Universalsystem für pulpiges, cinematisches, regelleichtes gefunden zu haben.

Kreggen:

--- Zitat von: Drakon am 22.06.2021 | 23:52 ---Ich freu mich es mal mit dir auszuprobieren, wenn die Dinge sich normalisiert haben, lieber Kreggen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin wahrlich entzückt! Ich wollte schon immer mal mit dir Rollenspielen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln