Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
10aufmW30:
Puh ... Das ist schon ein Detailgrad.
Also ich glaube die Duelle aus der Piratenerweiterungen könnten schon mal grundsätzlich helfen, um diese Art von Kampf anzubilden.
Man könnte das natürlich wie eine Expertise abhandeln:
Deutsche Fechtschule: Erhalte einen freien Wiederholungswurf, auf alle Angriffe mit einer Fechtwaffe.
Spanische Fechtschule: Erhalte einen freien Wiederholungswurf, auf alle Verteidigungswürfe mit einer Fechtwaffe.
Französische Fechtschule: Erhalte einen freien Wiederholungswurf, wenn du dir mit einem Stunt einen Vorteil verschaffen willst.
Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht ...
Kreggen:
Ich habe ja Hexxen 1733 in einen Mix aus BC und HH konvertiert. Analog zu den Klassenfertigkeiten bei HH habe ich Jägerkräfte eingebaut, die ja auch Kampfstile abdecken. Hat gut funktioniert.
Jiba:
Gibt es bei den Jägerkräften ein langsames Besserwerden? :think:
Sashael:
Ich halte BC für kein gutes Kampagnensystem.
Es ist Spitze in One- bis Fewshots. Aber wer nach fühlbaren Verbesserungen für seinen SC sucht, wird imo mit anderen System besser bedient.
Das liegt unter anderem daran, dass die SC des Fortunesystems von Anfang auf einem SEHR hohen Niveau sind, was ihre Nischen angeht. Verbesserungen gehen mit BC RAW eher in die Breite, bzw. differenzieren den Charakter innerhalb der Geschichte feiner aus. Aber so Sachen á la "Von Lehrling zu Meister" kriegt man damit schlechter abgebildet.
HH bietet im Laufe der offiziellen Kampagne ein paar Upgrades für die Charaktere, aber bei BC ist es imo deutlich schwerer, solche Sachen ins Grundsystem reinzuhacken.
Dafür ist es zu grobkörnig und "flach" aufgebaut, was einem schnellen Pulpstil sehr entgegenkommt, aber einer präziseren Verregelung eher im Weg steht.
Jiba:
Wie nahe sind sich BC und Household denn nun. Könnte ich z.B. die Duellregeln aus "Jolly Roger" ins Household-System importieren? :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln