Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Kreggen:
Hm, wo steht denn das mit dem Pokern bzw. der Optionalität der Schwierigkeitsstufe bei den Herausforderungen? Den Absatz finde ich jetzt nicht.
RackNar:
BTW: Ich suche übrigen immer noch SPL und SLs für eine Broken Compass Poolgruppe (Online)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119648.msg134999310.html#msg134999310
HEXer:
--- Zitat von: Kreggen am 2.07.2021 | 12:14 ---Hm, wo steht denn das mit dem Pokern bzw. der Optionalität der Schwierigkeitsstufe bei den Herausforderungen? Den Absatz finde ich jetzt nicht.
--- Ende Zitat ---
S. 63:
--- Zitat ---When you find yourself facing a Challenge, you need to determine if it’s going to be a Basic, Critical, Extreme or Impossible Challenge. This is usually the job of the Fortune Master, since they’re the only one who know the ins and outs of the story, but if the situation is extremely controversial, it’s always better to talk it out with the Players and listen to their doubts.
[…]
Anyway, the Fortune Master can decide not to disclose the difficulty of a Challenge to the Players, but they have to tell them the difficulty of any Danger.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Wenn Sie mit einer Herausforderung konfrontiert werden, müssen Sie bestimmen, ob es sich um eine grundlegende, kritische, extreme oder unmögliche Herausforderung handelt. Dies ist normalerweise die Aufgabe des Spielleiters, da er als einziger die Details der Geschichte kennt, aber wenn die Situation extrem kontrovers ist, ist es immer besser, mit den Spielern darüber zu sprechen und sich ihre Zweifel anzuhören.
[...]
Wie auch immer, der Spielleiter kann entscheiden, den Spielern die Schwierigkeit einer Herausforderung nicht mitzuteilen, aber er muss ihnen die Schwierigkeit jeder Gefahr mitteilen.
--- Ende Zitat ---
Kreggen:
OK, "drüber reden" ist für mich jetzt nicht "pokern" ... ;D
Dann verstehe ich, was gemeint ist.
Grummelstein:
--- Zitat von: Kreggen am 2.07.2021 | 12:41 ---OK, "drüber reden" ist für mich jetzt nicht "pokern" ... ;D
Dann verstehe ich, was gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Mit Pokern meine ich, das die SL bei Herausforderungen den Schwierigkeitsgrad "verheimlichen" darf, aber nicht muss.
Das muss die Gruppe für sich entscheiden, ob sie das will.
Ich wollte nur mal fragen wie das hier so bisher in der Praxis gehandhabt wurde.
Das "drüber reden" ist eine Art Verhandeln über den Schwierigkeitsgrad. Das finde ich eher meh.
Um das System Anfangs kennen zu lernen mag das vielleicht noch angehen, aber insgesamt bin ich da eher dagegen.
EDIT:
--- Zitat von: RackNar am 2.07.2021 | 12:16 ---BTW: Ich suche übrigen immer noch SPL und SLs für eine Broken Compass Poolgruppe (Online) ...
--- Ende Zitat ---
Ja, schon gesehen. Aber Terminfindung ist immer furchtbar.
Ich kann mich nicht an Wochentagen orientieren, sondern muss mich an meinen Schichtplan halten.
Ich habe jeden Wochentag einmal im Monat frei, aber eben nur einmal im Monat.
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln