Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Empfohlene Größe von D&D5-Homebrew Settings?

<< < (15/16) > >>

Rackhir:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  4.06.2021 | 23:26 ---DMGR1 Campaign Sourcebook and Catacomb Guide

DMGR5 Creative Campaigning

Wären vielleicht etwas

--- Ende Zitat ---
Die fand ich zu AD&D-Zeiten mit das beste, was TSR produziert hat. Muss ich bald mal wieder aus der Kiste herauskramen...  ;D

Timrix:

--- Zitat von: Tourist am  5.06.2021 | 08:10 ---Ich fand damals die Dragon Artikelreihe "Dungeoncraft" von Ray Winniger erhellend.
Dort hat man, stark kondensiert (es war jeweils nur eine viertel / halbe Seite im Dragon Magazin) Vorschläge bekommen worauf man beim Weltenbau für die heimische Gruppe achten sollte.

--- Ende Zitat ---

Danke für diesen nützlichen Hinweis!

Nach Sichtung dieser - und einiger weiterer Quellen dieser Art - werde ich mich jedoch auf die Suche nach kostenlosen D&D-Webressourcen machen, die statt wortreicher Essays mehr auf Zufallstabellen, Inspirationen und knackige Resultate abzielen.
Die Zeit, die man in das Lesen dieser ganzen theorielastigen Essays stecken muss, die kann man auch sinnvoller mit dem schnellen Zusammenwürfeln auf D&D-Tabellen nutzen. Der gesunde Menschenverstand ordnet die Ergebnisse dann schon.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Timrix am  5.06.2021 | 18:35 ---Danke für diesen nützlichen Hinweis!

Nach Sichtung dieser - und einiger weiterer Quellen dieser Art - werde ich mich jedoch auf die Suche nach kostenlosen D&D-Webressourcen machen, die statt wortreicher Essays mehr auf Zufallstabellen, Inspirationen und knackige Resultate abzielen.
Die Zeit, die man in das Lesen dieser ganzen theorielastigen Essays stecken muss, die kann man auch sinnvoller mit dem schnellen Zusammenwürfeln auf D&D-Tabellen nutzen. Der gesunde Menschenverstand ordnet die Ergebnisse dann schon.

--- Ende Zitat ---

Dann schau dir doch vielleicht mal Dark Dungeons an. Das ist ein kostenloser clone der alten BECMI-Edition von D&D, und enthält eine ganze Reihe von hilfreichen tabellen und werkzeugen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Timrix am  4.06.2021 | 23:11 ---Ich habe mich mal etwas schlau hierzu gemacht, und es kommt mir vor, als wäre das nur eine Sammlung von Essays zum Thema Weltenbau an sich. Kann das sein?
--- Ende Zitat ---

Jip, so ist es.

Timrix:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  5.06.2021 | 19:09 ---Dann schau dir doch vielleicht mal Dark Dungeons an. Das ist ein kostenloser clone der alten BECMI-Edition von D&D, und enthält eine ganze Reihe von hilfreichen tabellen und werkzeugen.

--- Ende Zitat ---

Habe ich mir geholt. Aber das ist nur die drei D&D5-Grundregelwerke in abgespeckter Version mit anderen Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln