Medien & Phantastik > Hören

Elektro ist der Herr, Metal das Gescherr!

<< < (16/37) > >>

Issi:

--- Zitat von: Megavolt am  4.06.2021 | 17:08 ---Wo stehe ich seelen- und herzmäßig, wenn ich weder berauscht noch unberauscht tanzen kann?

--- Ende Zitat ---
Zu allem?  (Jeder beliebigen Musikrichtung?)
 :think:

(Ich meine- theoretisch und praktisch kann das jeder- Aber empfindest du auch Vergnügen dabei?- Bzw. gibt es keine Grenzen?- (Siehe Schlager und Co) )

Crimson King:

--- Zitat von: Issi am  4.06.2021 | 16:18 ---PS:  Zu guter Elektro Musik musst du nicht betrunken sein, um darauf tanzen zu können.

--- Ende Zitat ---

Ganz allgemein gilt: Musik, zu der man nicht tanzen kann, es aber trotzdem macht, ist gut.

--- Zitat von: Megavolt am  4.06.2021 | 17:08 ---Wo stehe ich seelen- und herzmäßig, wenn ich weder berauscht noch unberauscht tanzen kann?

--- Ende Zitat ---

Na, dann stehste halt, während die anderen tanzen.

Dass ich es nicht kann, hindert mich auch nicht zwangsläufig daran, zu tanzen. Ist aber für mich nicht der Daseinszweck von Musik.

Issi:

--- Zitat von: Crimson King am  4.06.2021 | 17:38 ---Ganz allgemein gilt: Musik, zu der man nicht tanzen kann, es aber trotzdem macht, ist gut.

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall.

(Wobei die Metal Fans ja eher Raufen, Springen und Mähne schütteln, während die Elektro Fans sich in eine Art Trance hopsen) ~;D

JS:
Hast du gerade JumpStyle "hopsen" genannt???
https://www.youtube.com/watch?v=uuZ9QjohWKA
Davon können die Bierbauchmoscherrübenschüttler nur träumen.
https://www.youtube.com/watch?v=C0vf3o0vOi4
:D

Crimson King:
Ich bin beeindruckt, dass die "Musik" es schafft, diese Anfälle in völlig synchroner Weise hervorzurufen.

Zum Tanzen ist synthetisch erzeugte Musik in völlig gleichförmigem 2/2- oder 4/4-Takt selbstverständlich besser geeignet als solche, bei der echte Musiker sich ernsthaft darum bemühen, die Musik durch Variation mit Leben zu füllen. Man muss allerdings sagen, dass es oft genug beim Versuch bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln