Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (2/26) > >>

Infernal Teddy:
Interesting

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Karnage am  4.06.2021 | 18:29 ---Ich hoffe, es wird eine ausführliche Charaktererstellung geben - das hatte MHR nicht wirklich geschafft...

--- Ende Zitat ---

Es gab das "Random Data File". Außerdem waren alle Marvel Rollenspiele immer darauf ausgelegt, dass man die Marvel Helden spielt und keine eigenen Charaktere. Für eigene Helden gibt es genug andere Systeme.

tartex:
Also bei FASERIP haben wir eine große Anzahl sehr cooler Helden mit dem Zufallssystem erstellt. Oder ich habe die Charaktere als Spielleiter frei nach Beschreibung der Spieler gebaut (was auch eine erwähnte Methode ist).

Mit Marvel-Helden hatten wir nie gleich viel Spass.

grasi:

--- Zitat von: tartex am  7.06.2021 | 10:21 ---Also bei FASERIP haben wir eine große Anzahl sehr cooler Helden mit dem Zufallssystem erstellt. Oder ich habe die Charaktere als Spielleiter frei nach Beschreibung der Spieler gebaut (was auch eine erwähnte Methode ist).

--- Ende Zitat ---
Dito - wir haben jahrelang FASERIP mit eigenen Charakteren gespielt und das außerhalb des "offiziellen" Marvel-Universum.
Das Ultimate Powers Book war unsere Bibel.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am  7.06.2021 | 10:21 ---Also bei FASERIP haben wir eine große Anzahl sehr cooler Helden mit dem Zufallssystem erstellt. Oder ich habe die Charaktere als Spielleiter frei nach Beschreibung der Spieler gebaut (was auch eine erwähnte Methode ist).

Mit Marvel-Helden hatten wir nie gleich viel Spass.

--- Ende Zitat ---

Aber genauso funktioniert doch auch die Erstellung in MHR. Zurest gabs die Erstellung nach Beschreibung und dann kam das Random Data File dazu...  (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Wenn man sich die Comics der etablierten Helden anschaut, merkt man aber schon bei Autorenwechsel, dass die Figur sich stark verändert. Daher sollte man sich eher als neuer Autor der Figur sehen und nicht sich allzu sehr von alten Primissen einengen lassen. Natürlich will jeder sein eigenes Ding machen, aber leider sind die eigenen Helden oft sehr stark an etablierten orientiert, so dass es kein Unterschied macht, ob etabliert und selbsterstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln