Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Multiverse RPG

<< < (19/26) > >>

Selganor [n/a]:
Die Fähigkeit zu fliegen ist nicht OP, aber sie hebelt einige "Herausforderungen" aus. Wenn man das aber bei der Planung der Stories berücksichtigt (Wie es z.B. JEDES D&D Abenteuer Stufe 5+ machen sollte, aber lange nicht jedes macht) dann ist das halb so wild...

Wer hingegen nur von "normalen" Leuten ausgeht und schon Probleme hat wenn Leute Magie einsetzen um damit "unmoegliche" Dinge zu machen, dem ist da auch nicht zu helfen.

Sgirra:
Ich glaube, es hakt hier an dem Anspruch, ein System zu liefern, mit dem man jeden Charakter von Tante May bis Galactus als Spielfigur nachbauen kann – und dies vor allem über den Modifikator zu lösen. Dies führt zum einen zu einem vermutlichen sehr weitem Spektrum bis weit in den zweistelligen Bereich, zum anderen wird der Würfelwurf mit steigendem Modifikator immer weniger relevant (vielleicht vom erzählerischen Sonderergebnis des Marvel Die abgesehen). Bei so hohen Modifikatoren rechne ich auch mit einer sehr langen Liste an Zielnummern oder einer skalierenden Tabelle. Wenn Spielfiguren in einem System einen (hier ausgedachten) Bonus von +1 (Tante May) bis +68 (Galactus) haben können, lässt sich die Frage, was ist eine einfache und was eine schwierige Probe eigentlich nur mit Nachschlagen beantworten.

tartex:
Ich würde halt die Bonuse flacher halten und den Spielern von Charakteren mit niedrigeren Power-Level dafür Zugang zu Meta-Kräften geben.

Das ist dann natürlich fast schon eine ideologischen Frage.

Karnage:
Gibt es schon einen Termin für das "finale" Regelwerk?

Selganor [n/a]:
Nicht mehr dieses Jahr aber ein konkreter Termin stand iirc noch nicht fest

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln