Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel Multiverse RPG
Selganor [n/a]:
Die Traits sind alles was nicht Powers oder Attribute sind. Von "meine Tätigkeiten haben übernatürlichen Ursprung" über Skills bis zu Vor- und Nachteilen
nobody@home:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 21.04.2022 | 15:48 ---Ich hab eine gefunden, die eher positiv auf das Spiel schaut: https://www.geekchicelite.com/marvel-universe-rpg-soars/
--- Ende Zitat ---
Und selbst die läßt mich eher etwas skeptisch zurück, denn, wenn man hinter den offenkundig begeisterten Tonfall an sich blickt, versucht sie auch, einem beispielsweise die Ränge sinngemäß mit dem Argument "Ihr wollt doch gar nicht mit Thor und Hawkeye im selben Team spielen, das würde doch gar keinen Spaß machen!" zu verkaufen. Das sehe ich aber immer noch etwas anders. 8]
aikar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 21.04.2022 | 15:48 ---Es gibt genug Elemente, um Charaktere zu gestalten und dabei auf Synergien zu achten.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nur ausgesprochen unsicher, wie viele Personen bei einem dedizierten Marvel Rollenspiel überhaupt eigene Charaktere gestalten wollen. Da nehme ich mir dann doch eher ein generisches Superheldensystem.
tartex:
--- Zitat von: aikar am 22.04.2022 | 09:05 ---Ich bin mir nur ausgesprochen unsicher, wie viele Personen bei einem dedizierten Marvel Rollenspiel überhaupt eigene Charaktere gestalten wollen. Da nehme ich mir dann doch eher ein generisches Superheldensystem.
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass Marvel da mit dem D&D-Anspruch rangeht: es gibt nur ein relevantes System. Das Mainstream-Publikum denkt: alles andere kann nicht wirklich gut sein, sonst wäre es ja bekannter...
Und die Charaktere, die wir vor 30 Jahren mit dem ersten Marvel-System selbst entworfen haben, haben wir immer noch im Kopf. Z.B. erst dieses Jahr in den Weihnachtsferien wieder aufgetaut und damit gespielt.
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 22.04.2022 | 09:19 ---Ich denke schon, dass Marvel da mit dem D&D-Anspruch rangeht: es gibt nur ein relevantes System. Das Mainstream-Publikum denkt: alles andere kann nicht wirklich gut sein, sonst wäre es ja bekannter...
--- Ende Zitat ---
Bleibt die unbestimmte Hoffnung, daß sich das Endergebnis nicht zu sehr mechanisch an D&D orientiert. Regeln, die acho krachoque gerade noch so für die klassische D&D-Fantasy um relativ "normale" Menschen und sorgsam eingeschränkte Menschenähnliche (wo die bloße Fähigkeit zum Fliegen für Spielercharaktere ja anscheinend schon OP ist) taugen, kann man nämlich nicht einfach so auf den klassischen Superheldenactionmaßstab aufbohren, indem man nur die Zahlen größer macht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln