Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ist D&D5 ein Ersatz für die OSR-Versionen?

<< < (16/20) > >>

Tegres:

--- Zitat von: Alexandro am 25.06.2021 | 16:53 ---Ich würde sagen: das Schlechteste (besonders was die Verregelung der Zauber und die Unfairness/Beliebigkeit der Abenteuer angeht).

--- Ende Zitat ---
Wie viele Abenteuer hast du gespielt/geleitet?

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 25.06.2021 | 16:53 ---Ich würde sagen: das Schlechteste (besonders was die Verregelung der Zauber und die Unfairness/Beliebigkeit der Abenteuer angeht).

--- Ende Zitat ---

Vielleicht führen sie für dich ja bei DCC 2nd dann Challenge Ratings ein.  8]  >;D

Neightmaehr:

--- Ende Zitat ---

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gerade wegen den Magieregeln hab ich mich für DCC als OSR System entschieden.

Kaskantor:
DCC ist für mich als langjähriger DnD-Anhänger die Offenbarung schlechthin.

Es hat auch meinen OSR-Ansatz-Slot gefüllt und ich würde sagen, dass nichts weiter von der OSR weg sein könnte, als DnD5.

Ich spiele wie schon gesagt beides nebenher und im guten Einklang.

Tarendor:

--- Zitat von: Ma tetz am 25.06.2021 | 14:58 ---Probier es doch einfach mal aus. Am Samstag ist DCC-Tag. Schau einfach mal auf die System Matters Homepage.

--- Ende Zitat ---

Danke, aber wir spielen D&D5. Da gibt es genug auszuprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln