Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Classic Traveller] Regelfrage: Barbaren und Adlige

<< < (2/5) > >>

Pyromancer:
Ich hab das immer so verstanden, dass der Rang halt keinen schicken Extra-Namen hat.

caranfang:

--- Zitat von: Ávila am 10.06.2021 | 11:22 ---Adlige, die mit Sozialstatus 11 oder 12 anfangen, starten auch auf Rang 2 oder 3, da Sozialstatus und Adelstitel fest verknüpft sind.
--- Ende Zitat ---
Das war auch meine Überlegung, weil es schließlich eine adligen NSC gibt, die nach nur zwei Dientsperioden Soz 15 hat.

NurgleHH:
Bei Barbaren habe ich bisher immer einen rollenspielerischen Ansatz gewählt: Rang daneben (z.B. Krieger 3) und dann in der Gruppe bzw. Crew die Ränge spielerisch bewertet. Also wenn der alte (Kuchen-)Krieger Rang 4 etwas sagt, dann müssen die (Krümel-)Krieger unter Rang 4 gehorchen. Natürlich ist der "Chef" immer der Antrieb in einer Barbaren-Bande und drunter passieren die Rangkämpfe.

Adlige ist doch ziemlich genau durch den Sozialstatus festgelegt. daher definiert sich dies von alleine, oder? Ein Graf ist unter dem Herzog, etc. Da spielt man es einfach als Adelsauflauf runter.

caranfang:

--- Zitat von: NurgleHH am 11.06.2021 | 13:09 ---Bei Barbaren habe ich bisher immer einen rollenspielerischen Ansatz gewählt: Rang daneben (z.B. Krieger 3) und dann in der Gruppe bzw. Crew die Ränge spielerisch bewertet. Also wenn der alte (Kuchen-)Krieger Rang 4 etwas sagt, dann müssen die (Krümel-)Krieger unter Rang 4 gehorchen. Natürlich ist der "Chef" immer der Antrieb in einer Barbaren-Bande und drunter passieren die Rangkämpfe.

Adlige ist doch ziemlich genau durch den Sozialstatus festgelegt. daher definiert sich dies von alleine, oder? Ein Graf ist unter dem Herzog, etc. Da spielt man es einfach als Adelsauflauf runter.

--- Ende Zitat ---
Es geht um die Charaktererschaffung! Und nicht um das Rollenspiel später...

T.F.:

--- Zitat von: caranfang am 10.06.2021 | 10:44 ---Bei Adligen gibt es ähnliches Problem. Hier ist nämlich der Rang an den Sozialstatus gekoppelt. Das wird zum Problem, wenn der Charakter schon mit Sozialstatus 11 oder 12 anfängt. Wie löst ihr dieses Problem?

--- Ende Zitat ---

Steht doch eigentlich in den Regeln (Regeln, S. 297):

--- Zitat ---Eine Adelskarriere steht ausschließlich Charakteren mit Sozialstatus 10+ offen (für diese ist die Einstellung automatisch). Nach Erlangen des »Offizierspatents« entspricht der Rang dem Adelsrang.
--- Ende Zitat ---

Im Umkehrschluss müsste dann natürlich auch der Sozialstatus automatisch steigen, sobald ein Adliger befördert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln